Kommen Bestellungen aus China per Einschreiben/Rückschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Bestellungen wurden im gepolsterten Brief in den Briefkasten gesteckt-kein Einschreiben.Hat bis jetzt immer ohne Komplikationen geklappt !

dankefürsSternchengeben

0

Nein die werden einfach in den Briefkasten gestopft falls die überhaupt kommen oder nach paar Monaten

info über Einschreiben und Rückschein

Was genau steht auf der Rückschein drauf, wenn man ein Brief per Einschreiben schickt? z. B. Datum, Uhrzeit usw. meine genaue Frage ist, steht auf dem Schein auch die Vor- und Nachname der Empfänger und die Anschrift, oder nur die Uhrzeit und Datum ??

...zur Frage

Einschreiben/Rückschein

Was passiert mit einem Brief, der per Einschreiben/Rückschein verschickt wird, der zwar ausreiched frankiert ist, aber nicht persönlich bei der Post abgegeben wurde, sondern in den Briefkasten geworfen wurde?

Wird der Brief an den Absender zurückgeschickt? Wird der Brief trotzdem zugestellt? Geschieht gar nichts weiter?

...zur Frage

Geht das Paket jetzt wieder zurück?

Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich rege mich schon den ganzen Tag über DHL auf. Ich hatte bei Ebay zum ersten Mal etwas bestellt und als Lieferadresse meine Adresse angegeben. Wenn ich z.B. bei Amazon was bestelle, lasse ich es mir fast immer an eine Packstation liefern. Bisher ging es da nur einmal direkt an mich nachhause, das hat aber auch tadellos funktioniert. Bei Ebay wusste ich nicht, ob das mit einer Packstation geht oder (haha) das noch irgendwie Probleme gibt. Außerdem bin ich aktuell eh 24h zuhause, deswegen dachte ich, ich lass es mir direkt nachhause liefern. Jaaaa… keine gute Idee.

Eigentlich sollte es heute geliefert werden. Erst hieß es dann, man könnte mich unter der angegebenen Adresse nicht finden. Dann stand da „Empfänger unbekannt“… und jetzt, paar Stunden später, steht da: „Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.“ Und Rücksendung eingeleitet. Allerdings steht da jetzt als nächster Schritt: "Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert."

????? Was heißt das jetzt. Wird jetzt ein erneuter Zustellversuch vorgenommen oder geht das Paket wieder an den Absender zurück?

Ich hatte DHL schon eine Email geschrieben, aber mir antwortet keiner. Ich glaube, es liegt nur an der Inkompetenz von DHL, weil auf der Rechnung vom Absender stimmt die Adresse! Ich habe sie auch korrekt angegeben.

Was mache ich denn jetzt? Das regt mich so auf…

...zur Frage

Verschicken Jugendämter Post per Einschreiben mit Rückschein?

...zur Frage

Einschreiben mit und ohne Rückschein

Hat aus Eurer Sicht oder Eurer Erfahrung nach ein Einschreiben mit Rückschein irgendwelche nützlichen Vorteile gegenüber einem Einschreiben ohne Rückschein? (Ein nützlicher Vorteil wäre für mich beispielsweise ein erhöhter Beweiswert vor Gericht.) Bislang habe ich meine Einschreiben nämlich immer ohne Rückschein versendet, und nun frage ich mich, ob ich von dem Rückschein irgendeinen Vorteil hätte.

...zur Frage

Arbeitsvertrag per Einschreiben Rückschein?

Verschicken manche Arbeitgeber die Arbeitsverträge per einschreiben rückschein (falls sie sie per post versenden)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?