Kommen beim Augenreiben wirklich mehr Erreger in den Körper als durch das Einatmen?

1 Antwort

Nicht, wenn die Hände sauber sind ;)

Aber das Auge ist eine große Eintrittsstelle für Erreger, ja

Stück unter der brust auf brust bein und schmerzen beim einatmen(tief einatmen)?

Kann das vom rücken kommen ? von einer bolockafe oder so? Ich hatte nämlich starke rückenschmerzen seit gestern und das ist auch seit gestern

...zur Frage

komische impulgefühle am körper

ich hab so komische impulsschübe am körper, die schlecht zu beschreiben sind. wie ein schwacher elektrischer schlag...die kommen manchmal doppelt. was ist das?

...zur Frage

Kann mir jemand dieses Schema über die humorale und zelluläre Immunantwort erklären erklären?

Hi, nochmal wegen meiner baldigen Bio-Arbeit. Auf einem unserer Arbeitsblätter haben wir dieses Schema. Allerdings verstehe ich nicht, ob das alles zusammenhängt oder nicht. Die humorale Immunantwort ist das, wenn der Körper die Erreger sozusagen noch nicht kennt, oder? Aber ist es so, dass die Erreger immer die B-Zelle, die Fresszelle und die Körperzelle gleichzeitig angreift? Und wenn nicht, wie wird dann die T-Killerzelle ausgelöst? Ich habe das bis jetzt so verstanden: die Viren kommen in der Körper und greifen eine Körperzelle an. Dann kommt immer die Fresszelle und verdaut den Virus. Falls der Virus unbekannt ist, kommt auch noch die B-Zelle dazu. Den Rest hab ich dann glaube ich wirklich verstanden.

...zur Frage

Tötet die Spülmaschine die meisten Krankheitserreger bei 70°C?

Hallo liebe Community,

seit gestern hat`s mich total erwischt, Fieber, Halsschmerzen und Schüttelfrost. Nun frage ich mich, ob das von mir benutzte Geschirr in der Spülmaschine auch frei von Krankheitserregern wird? Die höchste einzustellende Gradzahl an unserer Spülmaschine ist 70°C.

Ist das auch abhängig um welche Art Erreger es sich handelt?

Um alle Erreger zu beseitigen müsste ich dann mein Geschirr desinfizieren oder für eine Weile bei 100°C in den Backofen stellen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Kopfhaut juckt während ich Schwitze?

Hallo,

ich habe ein großes Problem, meine Kopfhaut juckt sehr wenn ich schwitze, dass kann jedoch mit meiner Kopfhautekzeme (Klumpen aus Schuppen etc.) zusammenhängen, da ich in der Art ''Schuppen'' habe, ich war schon beim Hautarzt ein paar mal, er hat mir dann ein Mittel gegen die Ekzeme gegeben.. Hat am Anfang immer geholfen, jetzt bringt es nix mehr, ich war schon das zweite mal beim Hautarzt er hat mir das gleiche nochmal verschrieben, was damals auch geholfen hat.. Jetzt habe ich wieder solche ''Schuppen'' nur ohne den Klumpen... Also könnten es ganz normale Schuppen sein... Welches Shampoo bzw.welches Mittel könntet Ihr mir am besten empfehlen gegen Schuppen? oder sollte ich lieber nochmal zum Hautarzt?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, weil es juckt immer Tierisch..

MfG

...zur Frage

schwarzer Punkt beim Augenreiben?

wenn ich meine Augen reibe seh ich außen immer so einen schwarzen Punkt der sich hoch und runter bewegt. was ist das? ..woher kommt der?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?