Kommen beim Augenreiben wirklich mehr Erreger in den Körper als durch das Einatmen?

1 Antwort

Nicht, wenn die Hände sauber sind ;)

Aber das Auge ist eine große Eintrittsstelle für Erreger, ja

Komisches Gefühl beim einatmen in der Lunge?

Hallo Leute, ich habe beim einatmen ein komisches Gefühl in der Lunge, so als ob ich mich erkälte. Dennoch habe ich es immer wieder zwischendurch und das schon seit längerer Zeit. Allerdings leide ich auch an einer angsttörung, Bzw Angst vor Krankheiten. Spielt mein Körper mir also nur einen Streich?

...zur Frage

Mein Vater hat Wasser in der Lunge- was hat das zu bedeuten? :(

Hey,

mein Vater war eben beim Arzt, wurde dort geröngt und es wurde festgestellt, dass er eine leichte Ansammlung von Wasser in der Lunge hat. Er kann auch nicht richtig tief einatmen, sondern zieht nicht richtig durch und der Körper zeigt dann diese Schutzreaktion... Was hat das jetzt zu bedeuten? Mein Onkel, der sich ebenfalls etwas mit Medizin auskennt, tippt auf eine Rippenfellentzündung. Was denkt Ihr?

Danke.

...zur Frage

Stück unter der brust auf brust bein und schmerzen beim einatmen(tief einatmen)?

Kann das vom rücken kommen ? von einer bolockafe oder so? Ich hatte nämlich starke rückenschmerzen seit gestern und das ist auch seit gestern

...zur Frage

Sind alle Zecken gefährlich?

Schon wenn ich das Wort Zecke höre, bekomme ich es mit der Angst zu tun und fange an, bei der nächsten Gelegenheit meinen Körper zu durchsuchen. Zum Glück gehen die Zecken an mich nicht ran. Trotzdem, jeder weiß, dass Zecken Borroliose und FSME übertragen. Mich würde mal sehr interessieren, hat jede Zecke diese Erreger oder gibt es auch harmlose Zecken, die nur stechen, aber keine Erreger haben. Vielleicht könnt Ihr mir hierbei ein bisschen meine Angst nehmen.

...zur Frage

Kann mir jemand dieses Schema über die humorale und zelluläre Immunantwort erklären erklären?

Hi, nochmal wegen meiner baldigen Bio-Arbeit. Auf einem unserer Arbeitsblätter haben wir dieses Schema. Allerdings verstehe ich nicht, ob das alles zusammenhängt oder nicht. Die humorale Immunantwort ist das, wenn der Körper die Erreger sozusagen noch nicht kennt, oder? Aber ist es so, dass die Erreger immer die B-Zelle, die Fresszelle und die Körperzelle gleichzeitig angreift? Und wenn nicht, wie wird dann die T-Killerzelle ausgelöst? Ich habe das bis jetzt so verstanden: die Viren kommen in der Körper und greifen eine Körperzelle an. Dann kommt immer die Fresszelle und verdaut den Virus. Falls der Virus unbekannt ist, kommt auch noch die B-Zelle dazu. Den Rest hab ich dann glaube ich wirklich verstanden.

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?