Kommen an Feiertagen auch Pakete an?

13 Antworten

Gesetzliche Feiertage haben es so an sich, dass an diesem Tag weder Geschäfte, Büros, Werkstätten, DHL. DPD, Hermes usw. arbeiten und Schulunterricht stattfindet. Diese Kleinigkeiten gehören zum Allgemeinwissen, um das tägliche Leben bewältigen zu können.

Außerdem ist heute erst der 1. Weihnachtsfeiertag. Aber Achtung: Morgen kommt noch einer. Ab Mittwoch darfst du wieder sehnsüchtig auf den Paketboten warten. 

Nö. Heute ist der ERSTE Feiertag. Und Morgen erst der 2. Aber weder heute noch morgen kommen Pakete. Die Fahrer und sortierer haben sich die Feiertage mehr als verdient. Und du arbeitest ja auch nicht.

Na, wenn das die Zusteller hier lesen würden. Sie haben ja schon einen der stressigsten Jobs überhaupt und geben jeden Tag ihr Bestes, damit die Leute ihr Zustellungen bekommen.

Würdest du dann noch an den Weihnachtstagen arbeiten wollen, wo doch alle anderen frei haben? Sie haben das doch mehr als verdient, also brauchst du noch etwas Geduld bis dein Päckchen da ist.

Was möchtest Du wissen?