Kommen alte Kriminelle in ein Altenheim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in einigen JVAen spezielle Abteilungen in denen "Rentner" untergebracht werden, damit sie unter sich sind da sie eben ruhiger sind als junge Menschen. Für Gefangene die pflegebedürftig sind, gibt es, zumindest in den grösseren Bundesländern, spezielle Pflegeabteilungen.

In Dokus über Gefängnisse (in Deutschland) sieht man ja auch teilweise sehr alte Leute, dementsprechend glaube ich nicht dass die in ein Altersheim kommen, bei pflegebedürftigen gibt es denke ich Extraabteilungen

Nein, die müssen damit klarkommen was angeboten wird.

Sind auch nur Menschen und haben genauso einen Anspruch.