Kommen alle Muslime in die Hölle?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"Kommen alle Muslime in die Hölle?"

Laut Bibel schon, denn ohne Jesus Christus gibt es keine Rettung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo steht das??

Sure 19,71
Und es gibt keinen unter euch, der nicht daran vorbeigehen würde. Dies obliegt deinem Herrn unabänderlich beschlossen.

Das ist die von dir angegebene Sure. Kannst du mir jetzt sagen wo es steht?

Kommentar von vicedry
08.08.2016, 20:18

In Zusammenhang von 68 bis 71

0

du solltest schon genauer lesen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Sure 19, 66-72
66. Und es spricht der Mensch: «Wie! wenn ich tot bin, soll ich dann wirklich zum Leben erstehen?»

67. Bedenkt der Mensch denn nicht, daß Wir ihn zuvor erschufen, und er war ein Nichts?

68. Und, bei deinem Herrn, Wir werden sie ganz gewiß versammeln, und die Teufel (auch); dann werden Wir sie auf den Knien rund um die Hölle bringen.

69. Alsdann werden Wir aus jeder Gruppe die herausgreifen, die am trotzigsten waren in der Empörung wider den Gnadenreichen.

70. Und Wir kennen die am besten, die es am meisten verdienen, darein zu gehen.

71. Keiner ist unter euch, der nicht dahin kommen wird – das ist ein endgültiger Erlaß bei deinem Herrn.

72. Dann werden Wir die Gerechten erretten, die Frevler aber werden Wir darinnen belassen auf den Knien.

Die Muslime durchleben zu Lebzeiten die Hölle, mit ihren Suren und Vorschriften. 

Eine Hölle nach dem Tod gibt es nicht, das ist Märchenstunde.

Kommentar von JustNature
08.08.2016, 00:50

Perfekte Antwort, danke für diese mutige Klarstellung. Ein Glück im Islam gibt es nicht. Islam ist nur Druck-Gewalt-Härte-Angst-Mord-Überwachung-Verbote und haltlose Belohnungsversprechen.

3

Da es keine Hölle gibt, können sie auch nicht reinkommen. Aber es gibt eine von den Menschen selbstgemachte "Hölle auf Erden". Man denke nur an die Zustände in Kriegsgebieten, an den islamistischen und anderen Terror usw.

Kommentar von comhb3mpqy
07.08.2016, 20:09

haben Sie keine Religion?

0
Kommentar von bluestyler
08.08.2016, 17:04

Wie immer die Moslems, die Christen etc. haben gar nichts gemacht ne? Immer wir. Echt zum lachen.

0

Was steht denn bei Sure 19;71

Wenn man sünden hat kommt man in die Hölle bis diese gesäubert werden dannach kommt man ins Paradies aber auf dem Stirn wird stehen das man in der Hölle war.So steht es im koran.

Kommentar von vicedry
07.08.2016, 21:59

Bitte die Suren angabe oder steht das in den haditen?

0
Kommentar von Mfk61616
07.08.2016, 22:30

Buhari, Tevhid 19, 31, 36, 37; Müslim, İman 322, 334; Muvatta, 1/212; und Meryem 17.

0
Kommentar von joergbauer
08.08.2016, 09:24

Sünden werden nicht in der Hölle gesäubert - wie denn auch? Sünden müssen zu Lebzeiten vergeben werden - und das tat Jesus Christus, der Gekreuzigte, der Tod, Teufel und Hölle besiegt hat. Wer das so glaubt und bekennt, der ist vor Gott gerecht und kommt in den Himmel (Johannes 14,6).

1
Kommentar von Mfk61616
08.08.2016, 13:35

Schön für dich wenn du es so glaubst respekt an deine Religion.Meine glaubensrichtung ist anders als deine.Ich glaube an den Islam an Allah und an Prophet Muhammes s.a.v nicht an Jesus.

0

Laut Koran, werden alle Menschen ausnahmslos mal an die Hoelle vorbeischauen. Egal ob Adam, Noah, Abraham, Jesus, Muhammed etc. Alle werden es mit eigenen Augen bezeugen, und dann leitet Gott die Glaeubigen unter Muslimen, Christen, Juden, etc. die monotheistisch glaubten ins Paradies. Die verbliebenen werden schlussendlich in die Hoelle geworfen.

Was möchtest Du wissen?