Kommen alle Juden nach Israel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Die meisten Juden leben in Israel weil es ein freies Land für alle Religionen ist. Aber es gibt auch Juden in der USA, in Afrika und in anderen Ländern eigentlich ist das Judentum überall verbreitet

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein...

in Israel hält sich Einwanderung und Auswanderung so etwa die Waage...

Die letzte grosse Einwanderungswelle nach Israel war aus der ex-UdSSR ab 1990, da gab es über die Jahre ca.1 Million Einwanderer.

Heute wandern vielleicht 6000 Franzosen pro Jahr nach Israel ein, das ist 1% der jüdischen Bevölkerung in Frankreich.

In Ländern mit kleineren jüdischen Gemeinden kann die Auwanderung nach Israel signifikant sein, und langfristig können die Gemeinden des Landes in Israel die gleiche Grösse erreichen wie die jüdische Gemeinde im Land.

Stimmt es wirklich dass momentan alle Juden nach Israel wandern?

Nun - einige werden fahren, aber ansonsten wandern momentan alle Juden nach Israel.
Was fragst du denn für reinen Stuss ?

Das stimmt genauso wie der Papst schwarz ist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich denke, also bin ich. Weil ich bin, denke ich.

dann würde Israel überlaufen :-)

Was möchtest Du wissen?