Komme über alte Freundschaften nicht hinweg. Was tun?

1 Antwort

Viele temporären Freunde/innen sind obsolet. Wenn du auf dem Sterbebett liegst, weißt du, wer deine Freunde waren. Echte Freunde gibt es nur zwei oder drei in deinem Leben und es liegt an dir, diese Freundschaften zu pflegen. Alles andere sind nur oberflächliche Bekanntschaften, die es nicht lohnt, an ihnen fest zu halten

Wie lange kann man ohne Sex leben? Heutzutage und in alten Zeiten!

Machen die Medien einen krank danach - nach Sex - z.B. wie bei den Pastören, die nach Kinderkontakten suchen oder unter deren Betten man Videos findet mit Sexinhalten. Ist der Sex wirklich ein Grundbedürfnis, ohne das nichts geht?

Ist Sex instinktiv lebensnotwendig oder kann man auch ohne ihn über lange Zeit hinweg ausgeglichen leben? Ist Sex heutzutage nicht überbewertet in der Gesellschaft, in den Medien?

...zur Frage

Nach Umzug kein Kontakt mehr mit Freunden.

Hi,

Ich (15) bin vor 4 Monaten nach Frankfurt gezogen und habe auch schon Freunde gefunden.. Ich würde gerne mal meine "alten" Freunde aus der Nähe von Stuttgart zu mir einladen, mein Vater sagte mir auch dass er die gerne mit mir abholen würde. Aber irgendwie möchte keiner meiner alten Freundinnen kommen. Früher haben sie oft bei mir übernachtet aber seitdem ich weggezogen bin ist der Kontakt einfach weg. Ich möchte ja unsere Freundschaften bewahren aber naja. Hat jemand Ideen wie ich sie dazu überreden kann herzukommen? Sie brauchen ja auch nix bezahlen oder so, mein Vater würde sie ja mit mir abholen, da er selber manchmal nach Stuttgart muss.

...zur Frage

Was soll man mit alten Büchern machen?

Ich habe eine Menge Bücher, manche sind noch aus meiner Schulzeit, also Reclam usw. Ich habe auch viele Taschenbücher. Was soll ich mit denen machen, ich habe nicht so richtig Platz und lesen werde ich die meisten wohl auch nicht mehr. Ich bringe es aber auch nicht übers Herz, sie einfach in den Papiercontainer zu werfen - Bücher waren und sind immer etwas Wertvolles für mich. Auf dem Flohmarkt kauft auch so gut wie niemand Bücher, höchstens ganz spezielle, verschenken, aber wem ? Was habt ihr denn so mit euren alten Büchern gemacht ?

...zur Frage

Wechsel von PKV zur GKV nach Gehaltskürzung auf 500€ netto?

Hi, ich bin seit 15 Jahren selbständig und habe aufgrund der schlechten Auftragslage mein Gehalt seit Januar auf 500€ netto gekürzt. So konnte ich Entlassungen vermeiden. Allerdings spitzt sich meine private Finanzielle Lage nun so extrem zu, das ich meine PKV kaum noch bezahlen kann.

Leider verweigern mir die GKV eine Aufnahme?! Gibt es überhaupt keine Möglichkeit zu wechseln? Ich bin Alleinverdiener und habe einen 15 Monate Alten Sohn, und absolut keine Ahnung wie ich das noch finanzieren soll.

Ich könnte zwar einen Mitarbeiter entlassen, aber wir sind so ein tolles Team. Und so bringe ich das nicht übers Herz.

Vielleicht liest dies ein Versicherungsexperte, und kann mir einen guten Rat geben.

So langsam plagen mich Existenzängste

...zur Frage

Selbstständigkeit Medienagentur/Online Business oder Computerfachhandel sinnvoll nach meinen Voraussetzungen?

Hi Freunde, könnte mir vorstellen selbstständig in der IT-Medienbranche zu werden. Das heißt alles was mit Online Marketing, Software und App Programmierung zu tun hat. Somit käme für mich eine Werbeagentur, ein Online Business oder ein Computer- und Handyfachhandel in Frage.

Ich möchte demnächst ein duales Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Informatikkaufmann/IT-Systemkaufmann machen und evtl. ein Medieninformatik Studium dranhängen oder benötigte Medien- und Programmierkenntnisse privat aneignen.

1) Machen diese Ausbildungs- und Studienformen dafür Sinn? Möchte aufjedenfall sofort Praxiserfahrung genießen.

2) Wie finanzier ich mir das ganze und organisiere den ganzen Geschäftsablauf? (Immobilienfindung und Kauf, Mitarbeiter, Produkte etc.)

3) Ich habe in meiner Stadt ein nicht gerade sehr hohes Ansehen (keine Kriminalität, nur paar Jugenderfahrungen und polarisierende Ansichten:D). Vielleicht ist bei mir auch evtl. nur die Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung zu weit auseinander. Bis auf meinen Verwandtenkreis hätte ich da auch nicht viele Unterstützer bis auf 1-2 Freunde, da ich zwar sehr viele Leute kenne, aber zu vielen Leuten kein Kontakt hege oder aus der Vergangenheit schlechte Erfahrung mit habe (mind. 2-3 Jahre her). Ist das irrelevant solange ich mich von nun an gut vermarkte und meine Professionalität auf der Arbeit unter Beweis stelle? Bekanntlich kann man sich ja sein Image durch Mundpropaganda verderben oder ich denke einfach nur, dass ich der Mittelpunkt der Erde bin.

4)Wenn man selbstständig ist, sollte man vorallem in sozialen Medien und auch sonst darauf achten,polarisierende Ansichten in Themen wie Religion oder Politik zu vermeiden und möglichst objektiv zu bleiben, falls man es sich mit dem Kundenstamm nicht verbocken möchte oder?Oder darf man ruhig zwischendurch mit etwas Witz, um die Thematik etwas aufzuweichen, man selbst sein? Oder lieber objektiv und humorvoll(wegen Sympathie)? Ich habe einen sehr hohen Freiheitsdrang mich selber auszudrücken und mich für niemanden zu verbiegen, merke aber gleichzeitig, dass man sich damit viel verbocken kann.

...zur Frage

Was kann man gegen Kriege unternehmen?

Hass wird ja durch die Medien mitgeteilt wie auch sonst weil eben die Leute, die Kontrolle übers Land haben an Kriege denken und mit den Medien teilen sie es dem Volk mit bzw. beeinflussen sie.

Sie schüren Ihren Hass dem Volk weil viele TV Schauer leider leicht beeinflussbar sind und diese sehen diese Leute (Politiker, etc) im TV als Machtperson unbewusst, was somit noch effektiver ist damit die Chefs da Ihre Message klarmachen können.

Kriege sind völlig überflüssig und falsch - sowieso haben Menschen bereits die Erde genug zerstört. Kriege sollte man umgehend also vermeiden. Irgendwo fängt diese Idee mit dem Krieg an, man sollte einfach das erste Land, das mit so ner Idee kommt künftig ignorieren und den Präsidenten dort sofort einsperren lassen damit sowas nicht aufhärtet und sich diese Kriegsidee vermehrt.

Das ist jetzt alles meine kurze, grobe Meinung dazu.

Was kann man tun damit Kriege entgültig aufhören als machtlose Person und was kann man als Person mit Macht tun z.B. Musiker, Politiker, etc?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?