Komme trotz Kaloriendefizit mit dem Fettabbau nicht voran... Was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich stimmt bei deiner Ernährung gar nichts, auch wenn du das annimmst!

Zu wenig Fett zu wenig Protein eine falsche vorstellung von Abnahme zu viele schlechte Antworten....

Studien haben bewiesen, dass am meisten Muskelmasse gehalten werden kann in einer Diät, wenn man 1,5g-2,2g pro KG Körpergewicht zu sich führt. Weniger geht auch, das Risiko Muskelmasse zu verlieren ist jedoch höher.

Dein Fett ist zu niedrig selbst in einer Diät sollte die aufnahme bei 0,5-0,8g pro KG liegen, bei Männern um den Testesteron Wert nicht zu killen, bei Frauen wegen anderer Stoffwechsel anpassungen und Östrogen/Hormon Problemen.

Kein KH am Abend basiert auf einer Studie die etwas ganz anderes aussagt, die Menschen die Abends keine gegessen haben besser abgenommen... und nun kommt es, weils sie mehr Muskelmasse verloren haben... KH am Abend besonders nach dem Training können den Muskelaufbau/erhalt fördern.

Bedeutet ich würde dir 1500kcal empfehlen

2g pro KG Protein = 126g= 516kcal(bitte genug trinken) 0,8g pro KG Fett = 50,4g = 468kcal Rest Carbs also 516kcal => 126g

etwas weniger Protein dafür mehr Carbs ist ok.

2-3 mal die Woche ein Ganzkörper Trainingsplan.

Nicht zu viel Cardio (dies begünstigt besonders bei frauen die Cortisol ausschüttung und somit die einlagerung von Wasser).

Messe regelmäßig morgens dein Gewicht sowie deine Umfänge und schreibe die auf.

Die Fett analyse deiner BIA Waage ist nonsens.

Einfach nur als Tipps. Du kannst aber natürlich genau so weiter machen wie du es bisher gemacht hast.

Dabei wird bei einer Frau ca 0,5kg an Fett die Woche schmelzen können.

Hi :)

Danke für deine Tipps, bin für sowas natürlich offen, bei meiner Ernährung will ich einfach eigene Erfahrungen machen um dazu zu lernen und nicht einfach alles glauben was ich lese. Ich bin ja noch relativ am Anfang, wobei ich schon ein paar Erfahrungen gemacht habe die mir definitiv Ergebnisse gebracht haben. Dann weiß ich natürlich selbst definitiv, dass es was bringt.

Zu wenig Fett okay, wird umgesetzt. An Eiweiß komm ich am Tag schon auf die 100-120g. (auch je nach dem ob ich Trainiere oder nicht). Wie gesagt ich änder diese Woche was und schau dann was daraus wird... Eigene Erfahrungen.

Das mit den Kohlenhydraten werde ich auch mal ausprobieren, danke, hab von der Studie nichts gewusst.

Wobei ich meine Kohlenhydrate jetzt wohl so um 5.10% verringern werde und dafür dann mehr Fett einbauen werde.. Oder?

Ganzkörpertraining mach ich ja 2x die Woche nach Trainingsplan. Also Cardio dann nur noch 2-3x max die Woche.

Vielen Dank :)

0
@Sunnysports

Jup,

Fett ist halt für den Hormonhaushalt sehr wichtig.

LowFat kann man natürlich für eine LF Diät machen, und es wird auch gemacht, ich habe nur viele kennengelernt die das länger gemacht hatten und dann wirklich Probleme bekommen haben, besonders als Mann.

Klar kann man auch mehr Cardio machen,um mehr kcal zu verbrennen du wirst aber dann weniger Gewichtsabnahme registrieren.Weil besonders der weibliche Körper gerne in Streß Situationen Cortisol ausschüttet. Hat Lyle McDonald mal drüber geschrieben.

Gewicht ist aber ohnehin nicht alles. Nur in Kombination Waage Maßband Spiegeloptik, kann man als Laie ohne den echten KFA zu messen sehr ob man wirklich Fett abgenommen hat. (bei Amazon gibt es echte Umfangsmaßbänder im Bereich Drogerie für 5,50€)

Die Erfolge die du bisher hattest, können auch einfach Anfängerbonus gewesen sein. Ohne es böse zu meinen. Meist konsultiert man mich, wenn es nach 6-12 Monaten auf einmal gar keine Muskeln mehr aufgebaut werden. Liegt meist an einem schlechten Split Training und zu wenig kcal :D

Wenn du tgl. 3000 kcal verbrennen solltest, dann würde ich minimal 2000kcal als frau essen. Ich gehe aber mal im Durchschnitt von 2000-2500 aus. Also wirst du bei 1500kcal vllt 1600kcal etwa 500-1000kcal einsparen, das wäre ca 0,5-1kg wöchentlich. Da der Körper keine Uhr ist, wird es aber ab und an Schwankungen geben. genauso 500gr an 7 Tagen, dass sind dann nicht einmal 100gr am Tag, dass kann die Waage gar nicht anzeigen :D