komme nicht weiter in mein leben deswegen strasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Wirkt deine Frage keinesfalls so, als müsste man sie ernst nehmen. Vor allem diese dauernden ':D's stören das gesamte Bild.

Nun meine Meinung : Du bist 16. SECHZEHN. Ist dir bewusst, dass du noch sehr jung bist und am Anfang deines Lebens stehst? Dass du einen Psychologen hast spielt dabei keine Rolle. Das haben viele Leute.
Aber du denkst darüber nach auf die Straße zu gehen. Du bist noch ein Kind! Wie wäre es mit einem Schulabschluss? Einem richtigen? Realschule wäre eine gute Perspektive. Und an das Arbeiten muss man sich gewöhnen, Geld wächst nicht an Bäumen. 

Sollte es (auch nach psychologischem und ärztlichen Gutachten) keine Möglichkeit für dich geben Vollzeit zu arbeiten, gibt es Teilzeit-Stellen und auch Arbeitgeber, die sich auf psychisch schwere Fälle eingestellt haben. Aber du kannst nicht erwarten, dass du 10Std/Woche arbeitest und 1200€ Netto rausbekommst. Auf der Straße bekommst du mit etwas Glück gerade mal dein Essen für den Tag zusammen. Und selbst das reicht kaum. Was also ist besser? Sechs Stunden in einem Laden zu stehen, eine eigene Wohnung und Perspektive zu haben, oder von den Leuten schief angeschaut zu werden, während du Hunger leidest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchpack
03.06.2016, 01:38

2tes arbeiten gehen....aber dann wollen die mich therapieren damit ich das schaffen kann.

0

Für deine Einstellung würde ich dir auch kein Geld zahlen. Ja, dann geh auf die Straße, schadet ja keinem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee is klar man, 16 und Geld vom Jobcenter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchpack
03.06.2016, 01:35

was gibst besseres ... ganz erlich ...aber ich will reich sein besser als von jemand abhönging sein

0

Warum denn nicht wenn die dir helfen können dein Leben auf die reihe zu bekommen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von milchpack
03.06.2016, 01:34

ich habe kein bock mit den zu reden ständig omg .... dann noch eingesperrt.....  wäre das so nicht 24/7 dann könnt ich mir das anschauen mal...aber neee :D  ..ausserdem bin ich zu crazy für die.. die würden eine Therapie brauchen danach

0

Was möchtest Du wissen?