Komme nicht mit Smartphone ins Internet, DNS kann nicht aufgelöst werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Fehlermeldung kann man entnehmen, dass das Problem beim DNS(Dynamic Nameserver) liegt. Dies ist der Server, der aus einem Namen einer Webseite z.B. google.com eine IP-Adresse macht, mit der dein Smartphone sich zu diesem Server verbinden kann. Das heißt, dass das Problem vermutlich nicht bei dir liegt. Ich würde solange vielleicht versuchen, dein Handy per WLAN zu verbinden. Für gewöhnlich werden solche Störungen innerhalb weniger Stunden behoben. Dass du etwas wieder aktivieren musst ist sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich es noch nicht komplett ausschließen möchte, da diese Einstellungen ja nicht automatisch verändert werden, wenn du die SIM-Karte oder den Akku entfernst.


Gruß

Thunderstorm2533

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von excellrod
23.07.2016, 18:00

Danke war so!

0

Eigenartig.

DNS heißt DomainNameService oder auch DomainNameServer. Er macht das was die Fehlermeldung sagt, dass nicht geht: Name zu Adressen auflösen. Der DNS wird dem Clienten normal beim Verbindungsaufbau (Einwählen) mitgeteilt. Damit eine Henne-Ei-Problem vermieden wird, in Form einer Adresse. 

Der DNS kann aber auch manuell konfiguriert werden, dann können Fehler passieren. Einstellungen checken.

Tritt dein Problem im Mobilnetz oder im WLAN auf? im zweiten fall Router checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?