Komme nicht mit meinem Aussehen klar?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hallo du :)
Ich bin zwar (erst) 16 aber vielleicht kann ich dir helfen. Ich gehöre auch nicht zu den Mädchen die gerne wie die anderen Mädchen rumlaufen. Und als solches kann ich dir sagen, dass diese Mädchen auch oft nicht so oberflächlich denken wie andere. Man selbst ist sich immer am Meisten im Weg und sein größter Kritiker. Das muss nicht sein! Ich hatte mal einen Jungen in der Klasse, den fand ich so gut aussehend, dass ich nicht mit ihm reden konnte. Heute frage ich mich: Wieso war das eigentlich so? Was wäre passiert hätte ich ihn angesprochen?... Diese Fragen solltest du dir später nicht stellen müssen. Vielleicht macht sie gerne Sport und ihr könnt den dann zusammen machen. So kannst du ihr auch gleich klar machen, dass du am abnehmen bist, falls es dir sooo wichtig ist, dass sie das weiß und, dass sie dich für schlank hält. Ich persönlich sage mir immer: Wenn du nichts machst, passiert nichts. Nur WENN du was machst besteht überhaupt die Möglichkeit dass was passiert. Und wenn sie nicht drauf eingeht, dann hast du genauso viel wie vorher...kommst schneller über sie weg und kannst schneller andere Dinge angehen... aber wieso sollte sie drauf eingehen? Ich hab noch kein Mädchen kennen gelernt, die es nicht wenigstens versucht hat. Versuch dich mit ihr zu treffen und sie mit deinem Charme zu überzeugen, wenn du dir wegen deines Aussehens so unsicher bist. Nur Mut!!! Aussehen ist nicht das wichtigste... Alleine die Art wie du sie frägst könnte sie ja schon zu einem JA stimmen :)
Denk dir was süßes aus, auf das du vielleicht selbst anspringen würdest.
Viel Glück und nur Mut haben!

Piipoy1 23.08.2015, 22:22

Wieso sollte sie NICHT drauf eingehen*

0

Hallo!

dass ich mich nicht mal traue sie anzusprechen

Wer nicht wagt, gewinnt nicht. Und man kann auch immer durch "Zufälligkeiten" ins Gespräch kommen

Das  mit dem Studio ist super aber bedenke bitte : 

  • Es sollte die richtige Mischung aus Kraft- und hauptsächlich Ausdauersport ( Crosstrainer, Laufband, Stepper, Cardio ) sein  wenn Du damit abnehmen willst. 
  • Es ist ein Dauerprojekt und einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

An deinem Aussehen wird's wohl eher nicht scheitern. Eher an der Tatsache, dass du deiner Angebeteten eine so hässliche Charaktereigenschaft wie Oberflächlichkeit unterstellst. Das ist, wenn man mal genauer darüber nachdenkt, echt ziemlich fies. Du willst doch sicher auch nicht, dass man dir alleine aufgrund deines Aussehens irgendwelche vorurteilsbeladenen Eigenschaften andichtet? Vor allem aber scheinst du deine eigene Oberflächlichkeit auf sie zu übertragen. Im Grunde scheinst du sie ja nur zu mögen, weil sie dir gefällt. Jedenfalls schreibst du nur über ihr Äußeres und erwähnst mit keinem Wort irgendetwas über sie als Mensch. Du hast Angst davor, dass sie dich aufgrund deines Aussehens vorschnell verurteilt - dabei machst du doch genau dasselbe mit ihr.

26milesaway 23.08.2015, 22:53

Kluge Antwort.

0

Also pass mal auf, ich sage dir jetzt mal was.
Ich bin auch ein Mädchen in deinem Alter und ich bevorzuge es sogar, wenn Männer etwas Fleisch auf den Rippen haben. Natürlich in Maßen.

Wenn du mit dir selbst unzufrieden bist, solltest du dich mit der Motivation verändern, mit dir selbst im Reinen zu sein und nicht um einem Mädchen besser zu gefallen.
Sollte sie sich für dich ernsthaft interessieren, dann tut sie das auch, obwohl du -deiner Meinung nach- ein wenig Übergewicht hast oder eine unschöne Nase hast.

Ich weiß nicht, wie viele Chancen ich vertan habe, einem Menschen näher zu kommen, einfach weil ich daran gescheitert bin, sie anzusprechen.
Also empfehle ich dir wirklich, den Mut zu fassen und sie anzusprechen. Und selbst wenn "Fehler" passieren, ist es nicht schlimm. Denn an Fehlern wächst man und sie machen einen häufig sogar sympathischer. Ein kleiner Versprecher sollte also nicht allzu schlimm sein. :)

hey, es gibt auch noch mädchen die nicht nur auf's äussere achten.
du hast angst einen fehler zu machen, das ist ganz normal - jeder mensch macht fehler. mach dir keinen all zu grossen kopf darüber.
klar, erster eindruck zählt...aber mach ihr ein nettes kompliment & sie wird dich sicher nicht mehr vergessen :)
ich finde es toll, wenn du motiviert bist abzunehemen, aber du solltest es immer noch für dich tun & nicht um diesem mädchen zu gefallen.

Lieb dich so wie du bist. Und versuch es doch einfall mal mit dir aber vllt alleine in der fruppe wäre es vllt ein bisschen blöd. Wenn sie dir einen korb gibt ist sie nix wert

Selbstbewusste Menschen wirken attraktiver und zu verlieren hast Du eh nichts: versuch doch mal Blickkontakt aufzubauen, sie zu grüßen usw.

Ändere dich nicht, damit eine person dich liebt. Stell dir du heiratest eine, du liebst sie! Nach 5 jahren wird sie 50 kg schwerer aufgrund einer krankheit. Scheidest du dich, liebst du nicht sie, sondern ihren körper. Soetwas ist kein 'LOVE'. Liebe Grüße JuliaS

Ich würde dennoch mit ihr reden. Aussehen ist zwar wichtig, aber nicht alles. Wenn sie dich nett findet, will sie dich bestimmt kennen lernen. Wenn Sie unhöflich zu dir ist, dann solltest du dich auch nicht für sie verändern.
Du schaffst das schon:)

Entschuldige warum willst du dich verändern. Was zählt ist der Charakter und nicht was du ihr vorspielst. Du bist wie du bist und wer das nicht so hinnehmen kann hat dich nicht verdient

Headhunterking 23.08.2015, 22:12

Abnehmen wollte ich für mich selber sowieso. Da hab ich schon mit angefangen, bevor ich sie kennengelernt habe :D

0

Probier es doch einfach. Wenn du sie nicht ansprichst, dann wirst du es in einigen Jahren ziemlich bereuen und denkst dir was wäre nur wenn ich sie damals angesprochen hätte...

sei nicht so Hart zu dir selber...du selber bist immer kritischer als andere zu dir selber...Treibe Sport das peppt auch das Selbstbewusstsein auf und wirkt sich sehr Positiv auf dich aus warte noch etwas ab.

Tja und am Ende ist es wie in Cro's "Bye Bye".. Sprich sie an. Mehr verlieren als so, wie es jetzt ist, kannst du nicht. Du kannst nur gewinnen.

Traurig dass es heutzutage nur um's Aussehen geht 

Frankengruber 23.08.2015, 22:14

Das hat sich die letzten Jahrhunderte nicht geändert.

0
Lerony 23.08.2015, 22:20
@Frankengruber

Naund. Trotzdem ist es traurig. Was soll man mit jemanden der gut aussieht aber ein Charakter aus S C H E I ß E hat.

0

Was möchtest Du wissen?