Komme nicht mehr mit W-LAN ins Internet HILFEEEEE

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Router müssen die Zugangsdaten des Providers eingetragen werden. Dann müsstest Du per LAN ins Internet kommen. Anschließend muss das WLAN eingerichtet werden (SSID, Verschlüsselung, Passwort). Dann sollte es auch per WLAN funktionieren.

Wo stehen denn die Daten vom Provider auf dem W-Lan Router oder vom meinem Internet Anbieter (z.B. eins&eins).

Den SSID (Sicherheitsschlüssel und Passwort habe ich schon alles.

Ich weiß nur nicht wo ich die Daten des Poviders eintragen soll und was das ist????

0
@TrapJaw

Die Einwahldaten bekommst Du vom Provider per Brief mitgeteilt. Beim Eintragen im Router hilft dessen Bedienungsanleitung.

0

Wenn du alles zurückgesetzt hast musst du jetzt erstmal mit dem Kabel an deinen Router und dort auch erstmal alle notwendigen Einstellungen wie WLAN Passwort etc. einstellen. Um im LAN in deinen Router zu kommen gib in der Adresszeile http://www.routerlogin.net der Nutzername sollte "admin" und das Passwort ebenfall "admin" sein, schau dazu aber nochmal im Handbuch.

ja da komme ich auch rein aber was muss ich denn da einstellen, denn mit meinem Netzwerkabel wenn ich das am W-Lan router angeschlossen habe komme ich damit auch nicht ins Internet.

Also sind es die Einstellungen am Router

0
@TrapJaw

SSID sollte sichtbar sein und ein neues Passwort solltest du ebenfalls vergeben.

0
@TitusPullo

Also ein Sicherheitsschlüssel habe ich (falls du das mit SSID meinst) komme trotzdem nicht ins Internet weil beim Netzwerkcenter nur Lokal steht, das ist zum verrückt werden

0
@TrapJaw

Ich komme mit meinem eigentlichen PC, welcher eine Kabelverbindung mit dem Router hat auch nicht mehr ins Internet (verdammt).

Nach dem du zurück gesetzt hast oder?

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.

0
@TitusPullo

Ja alos ich habe auf mein Netzwerk (w-Lan) zugriff nur die Verbindung zum Internet baut er nicht auf

Netzwerkcenter steht auch nur Lokal

0

geh mal ins Netzwerk- und Freigabe Center da dann auf Dratlos-Netzwerkverbindung erstellen und dann wie beim ersten mal vorgehen ansonsten öffne die Systemwiederherrstellung da musst du dann nach Netzveränderungen suchen und diese Rückgängig machen. Das dauert zwar aber wenn du wieder WLAN haben willst musst du es wohl durchführen. Hat bei mir mal fünf Stunden gedauert
Mit freundlichen Grüßen Nils

wo stelle ich denn da Darahtloase-Netzwerkverbindung ein

0

und wie kann ich Systemwiederherstellung machen ich habe doch mein Laptopp komplett neu mit Vista aufgespielt

0

Woran liegt das wenn mein trotz bei gleicher gemessene Internetgeschwindigkeit 16000 (im Router) mal sehr langsam und mal normale geschwindigkeit?

...zur Frage

Linux Mint Kabelverbindung einrichten

Ich bin neu bei Linux und möchte nun meine Lan Kabelverbindung einrichten. Ich steh aber gerade auf dem Schlauch. Ich bin in den Netzwerkeinstellungen und habe Wired auf ein gestellt, aber dann steht da nur "Verbundung wird aufgebaut". Aber es tut sich nichts. Weis jemand etwas?

...zur Frage

TAE-Dose langsamer?

Hallo zusammen,

ein Freund und ich bringen gerade einen alten Bauwagen wieder auf Vordermann, so, dass man darin abhängen kann. Im Bauwagen ist noch so eine TAE-Dose installiert. Da ich mich mit diesen ganzen verschiedenen Steckern usw. nicht wirklich auskenne, will ich hier fragen, ob man die nutzen kann, um einen Router daran anzuschließen? Hat die überhaupt Internet? Ist das langsamer als ein LAN-Anschluss?

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Wie mache ich mein W-lan Netz sichtbar?

Ich habe ein Telecom Router und finde mit meinem anderen Pc das W-lan netz nicht. danke für Hilfe

...zur Frage

Wie komme ich un den W-Lan router rein?

Ich habe vor einigen tagen endlich mein heiß ersehntes IPhone gekauft... Aber ich komme in unser w-lan zuhause nicht verwenden, weil ich die MAC adresse vom handy in dieser W-lan box eingeben muss... aber wie kann ich sie dort eingeben also wie komme ich in den W-lan router rein und die adresse dort einzugeben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?