Komme nicht mehr mit W-LAN ins Internet HILFEEEEE

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Router müssen die Zugangsdaten des Providers eingetragen werden. Dann müsstest Du per LAN ins Internet kommen. Anschließend muss das WLAN eingerichtet werden (SSID, Verschlüsselung, Passwort). Dann sollte es auch per WLAN funktionieren.

Wo stehen denn die Daten vom Provider auf dem W-Lan Router oder vom meinem Internet Anbieter (z.B. eins&eins).

Den SSID (Sicherheitsschlüssel und Passwort habe ich schon alles.

Ich weiß nur nicht wo ich die Daten des Poviders eintragen soll und was das ist????

0
@TrapJaw

Die Einwahldaten bekommst Du vom Provider per Brief mitgeteilt. Beim Eintragen im Router hilft dessen Bedienungsanleitung.

0

Wenn du alles zurückgesetzt hast musst du jetzt erstmal mit dem Kabel an deinen Router und dort auch erstmal alle notwendigen Einstellungen wie WLAN Passwort etc. einstellen. Um im LAN in deinen Router zu kommen gib in der Adresszeile http://www.routerlogin.net der Nutzername sollte "admin" und das Passwort ebenfall "admin" sein, schau dazu aber nochmal im Handbuch.

ja da komme ich auch rein aber was muss ich denn da einstellen, denn mit meinem Netzwerkabel wenn ich das am W-Lan router angeschlossen habe komme ich damit auch nicht ins Internet.

Also sind es die Einstellungen am Router

0
@TrapJaw

SSID sollte sichtbar sein und ein neues Passwort solltest du ebenfalls vergeben.

0
@TitusPullo

Also ein Sicherheitsschlüssel habe ich (falls du das mit SSID meinst) komme trotzdem nicht ins Internet weil beim Netzwerkcenter nur Lokal steht, das ist zum verrückt werden

0
@TrapJaw

Ich komme mit meinem eigentlichen PC, welcher eine Kabelverbindung mit dem Router hat auch nicht mehr ins Internet (verdammt).

Nach dem du zurück gesetzt hast oder?

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.

0
@TitusPullo

Ja alos ich habe auf mein Netzwerk (w-Lan) zugriff nur die Verbindung zum Internet baut er nicht auf

Netzwerkcenter steht auch nur Lokal

0
@TitusPullo

Hi

Danke Dir werde ich morgen mal ausprobieren

0

geh mal ins Netzwerk- und Freigabe Center da dann auf Dratlos-Netzwerkverbindung erstellen und dann wie beim ersten mal vorgehen ansonsten öffne die Systemwiederherrstellung da musst du dann nach Netzveränderungen suchen und diese Rückgängig machen. Das dauert zwar aber wenn du wieder WLAN haben willst musst du es wohl durchführen. Hat bei mir mal fünf Stunden gedauert
Mit freundlichen Grüßen Nils

wo stelle ich denn da Darahtloase-Netzwerkverbindung ein

0

und wie kann ich Systemwiederherstellung machen ich habe doch mein Laptopp komplett neu mit Vista aufgespielt

0

Wirless-N mit speedport w724v

Hallo,

Ein bekannter und ich versuchen in seinem haus sein wlan zu verstärken, da der router oben im arbeitszimmer steht und man in der küche und keller kaum wlan hat. Wir haben schon mit hilfe des speedport w100, den rest des hauses gut abgedeckt und eben leider diese beiden räume nicht.

Er hat von telecom einen speedport w724v.

Vorher hatte er einen wirless-n mini router zusätich an seinem alten router mit dem wir alles schön abgedeckt hatten. Nun will er diesen in die küche setzen um das wlan dort zu verbessern.

Sorry für die lange einleitung.

Aber jetzt meine frage, wie kriegen wir den wirless-n mini router ans laufen, beim alten router hab ich es noch 1std irgendwie hinbekommen. Nur jetzt sitz ich bereits 12-13std davor und krieg es nicht zum laufen.

Habs probiert mit lan, wlan und wps. Über lan hat man internet aber kann nicht auf das gerät zugreifen.

Habe mal ein bild von dem Karton des wirless-n mini router gemacht.

Hoffe uns kann da jemand helfen.

Gruß

Sticks

PC: Win7 64bit Lan-Verbindung zum router

...zur Frage

Internet geht nicht sobald router angeschlossen ist

Wie oben geschrieben geht das Internet nicht sobald ich den Router mit dem Modem verbinde. Bin mit dem PC per Lan am Router dran. Wenn ich per LAN an den Router angeschlossen bin tut sich auch nichts ausser das ich auf den Router zufreifen kann. Habe jetzt den Router ganz ab und bin mit dem LAN Kabel am Modem dran das ich internet so habe.. Anbieter ist UnityMedia. Moden ist von Technicolour und Router DLink. Was kann ich den noch verwsuchen ausser Reseten, vom Strom nehmen

...zur Frage

Woran liegt das wenn mein trotz bei gleicher gemessene Internetgeschwindigkeit 16000 (im Router) mal sehr langsam und mal normale geschwindigkeit?

...zur Frage

TAE-Dose langsamer?

Hallo zusammen,

ein Freund und ich bringen gerade einen alten Bauwagen wieder auf Vordermann, so, dass man darin abhängen kann. Im Bauwagen ist noch so eine TAE-Dose installiert. Da ich mich mit diesen ganzen verschiedenen Steckern usw. nicht wirklich auskenne, will ich hier fragen, ob man die nutzen kann, um einen Router daran anzuschließen? Hat die überhaupt Internet? Ist das langsamer als ein LAN-Anschluss?

Ich freue mich auf Antworten

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Wie mache ich mein W-lan Netz sichtbar?

Ich habe ein Telecom Router und finde mit meinem anderen Pc das W-lan netz nicht. danke für Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?