Komme nicht mehr auf Wordpress Admin Bearbeitungsbereich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Datei über den FTP-Clienten herunterladen, lokal bearbeiten und wieder hochladen.

Wenn das (warum auch immer) nicht möglich sein sollte, auf das letzte Backup zurück greifen.

Wenn das nicht vorhanden ist, die Sicherheitspolitik intern in Frage stellen.

Als Ergänzung wäre vielleicht zu erwähnen dass die einzigen Links im Footer des clean-box-Themes die Copyright-Hinweise des Autoren sind. Verschlüsselt ist da auch nichts. Sollten also darüber hinaus mehrere Links zu finden gewesen sein, spräche dies sehr dafür dass die Wordpress-Installation durch eine Sicherheitslücke befallen und durch Dritte manipuliert wurde. In diesem Fall sollte mehr Aufwand betrieben werden als nur die offensichtlichen Änderungen zu entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du FTP Zugang?

Dann navigier zu wp-content/themes/clean-box, mach rechtsklick und aendere den Namen, so wird das Theme nicht als aktiv erkannt und WP stellt automatisch auf ein Default Theme (twenty-fifteen oder twenty-twelve oder um) und du solltest wieder in die admin kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?