Komme nicht in mein BIOS rein. Bzw. werde immer reusgekickt wenn ich rein will. Was kann ich machen (Windows 10, kein UEFI)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Bios hat mit dem Betriebssystem gar nichts zu tun und egal ob BIOS oder WEFI, du erreichst es, indem du beim Start eine bestimmte Taste drückst, abhängig vom Mainboard. Oft ist es F2 oder entf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marc3s 21.09.2016, 18:38

Genau das klappt ja nicht :/ ich habe das Gefühl ich werde rausgekickt aus BIOS

0
kindgottes92 21.09.2016, 18:48
@marc3s

Wüsste nicht, wie das gehen sollte. Könnte natürlich ein Bios-Passwort eingerichtet sein, aber das passiert erstens nicht von alleine und zweitens verlangt der PC dann nach eben diesem und schmeißt einen nicht einfach raus.

0

probiere nacheinander eine der meist üblichen tasten aus:

esc, f1 oder f2, tab, entf. oder vesuche, das über die homepage des herstellers, bzw. ein manual herauszufinden.

jeder rechner muss die möglichkeit haben, über bios einige grundeinstellungen anpassen oder verändern zu können.

falls du nur ein anderes startlaufwerk temporär einstellen willst, kannst du das über start -> einstellungen -> update & sicherheit -> wiederherstellung -> erweiteter start regeln.

marc3s 21.09.2016, 18:38

Genau das klappt ja nicht :/ ich habe das Gefühl ich werde rausgekickt aus BIOS

0

Versuchs mal so:

Bei gedrückter Umschalttaste (shift) klickst du auf "Neu starten" Dann kommst du in ein Auswahlmenü. Dort klickst du nacheinander auf Problembehandlung, Erweiterte Optionen, dann auf UEFI-Firmwareeinstellungen.
Anschließend sollte Windows direkt ins BIOS/UEFI starten

Wie kann man denn aus dem BIOS gekickt werden?! Entweder du kommst rein oder nicht. Du musst nur die richtige Taste drücken. 

marc3s 21.09.2016, 18:39

sagen wir mal so. Ich habe das Gefühl das ich rausgegickt werde weil erst komm ich rein und nach 2 sek bin ich wieder draußen

0

Du musst die Batterie vom Mainboard entfernen, da dein BIOS offentsichtlich ein Fehler beim starten hat, duch das entfernen der Batterie wird es zurückgesetzt (Kein Datenverlust!)

Was möchtest Du wissen?