komme nicht auf die seite: http://192.168.0.1/

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auf Command-Ebne kann man die eigene Netzwerkadresse herausfinden.START/Ausführen/command [OK] dann wenn ein DOS-Fenster geöffnet wurde, das Kommando: ipconfig eingeben. Es werden eine bis mehrere Netzwerkadressen angezeigt, wenn ein davon ebenfalls mit 192.168.0 beginnt, würde das Netz passen, dann besteht vielleicht keine WLAN oder LAN-Verbindung zum Gerät, sollten dort diese Nummern nicht vorkommen, wurde vermutlich ein anderer Netzwerk-Kreis angelegt und ebenso im Router angepasst.Die häufigste Art ist jedoch, den DHCP-Dienst des Routers zu verwenden, der bei aktiver Netzverbindung einem dann die eigene IP-Adresse anzeigt.Es könnte durchaus sein, dass der Router in solchem Fall über die Oberfläche des Explorers (bei Vista) angezeigt wird, und hier mit Doppelklick per Namensauflösung geöffnet werden kann.

Aber dass man dann ein Passwort herausfinden kann, habe ich noch nie gehört, ggf. den Provider mit seinen Zugangsdaten, aber wenn der Router durch Passwort geschützt ist, sollte man das kennen, oder den Router mit RESET-Taste in Werkszustand bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uemitos
20.06.2011, 23:54

command funktioniert nicht,

0
Kommentar von GastExZJ
20.06.2011, 23:55

besser bei START/Ausführen/cmd [OK], der Commandointerpreter "cmd" ist besser

0
Kommentar von uemitos
21.06.2011, 00:00

also ich habe ja nix an dem passwort geändert,. normalerweise steht es ja untern dem router. nur stehen da einige sachen und keins davon geht irgentwie.

0

evtl. hat dein Router mittlerweile eine andere Adresse. Geht die Adresse denn "anzupingen"? Dann weißt du ob es auch im Browser klappen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uemitos
20.06.2011, 23:48

wie geht den das?

0

Mal einen anderen Browser versuchen. Manche Router sind da sehr pingelig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alien7
20.06.2011, 23:50

das wäre mir neu. fällt Dir eine konkrete Kombination browser/router ein, die nicht läuft?

0
Kommentar von onomant
20.06.2011, 23:50

Auch gut:

Windowstaste und die taste "r" drücken, dort cmd eingeben. dort dann ipconfig eingeben dort dann unter Standartgateway nachsehen ob dort 192.168.0.1 steht oder was anderes.

0

Probiere mal 192.168.1.1 So geht es bei mir jedenfalls... Oder schau im Handbuch nach, da müsste die Adresse auch stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uemitos
20.06.2011, 23:55

neee geht leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?