komme mit meiner freundin nichtmehr klar! Wie beende ich diese "Freundschaft"?

6 Antworten

Ihr habt euch auseinandegelebt/entwickelt, das kommt in den besten Familien vor.

Da kann ich nur zu sagen: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Du bist nicht ihr Besitz- aber sie scheint dich so zu sehen. Du musst "Schluss machen", denn von sich aus wird sie nicht loslassen.

Schreib ihr einen Brief in dem du dich erklärst. Kein Mensch wird gerne geklammert. Und Eifersucht hat nichts mit Zuneigung für den anderen, sondern mit mangelnder Zuneigung zu sich selbst zu tun. Um einem Menschen nahe sein zu können, muss auch Abstand vorhanden sein- ein gesundes Mittelmaß aus beidem ist das A und O einer wirklichen Freundschaft. In dem Moment wo ein Anderer deine Bewegung so einschränkt, dass du deines Lebens nicht mehr froh sein kannst, wird es krankhaft. Da kann man nur eines tun: abhauen! Und das hat nichts mit Verrat zu tun, sondern ist dann reiner Selbstschutz.

Schonend kannst du ihr das sowieso nicht beibringen, und danach schlecht über dich reden wird sie wahrscheinlich sowieso. Also keine falsche Rücksicht. Es ist deine Haut und dein Leben, und kein Mensch kann erwarten, dass du die Welt aus seinen Augen siehst. Ihr könnt darüber reden und wenn sie eine echte Freundin ist, wird sie dich so sein lassen können wie du bist, ohne dir etwas vorzuwerfen. Sie wird dich verstehen- oder eben nicht. Wenn nicht, dann ist es nicht wirklich schade um diese Freundschaft.

Mir geht es genauso wie dir, oder wie es dir gegangen ist. Erlich gesagt, bin ich gerade froh, dass ich nicht die einzige bin, die solche ,,Freundinnen" hat. Auch mit diesem Agressiven und Änlichem, das kann ich vollkommen nachvollziehen und vorallem, dass man stundenlang heult. :/ Ich glaube es ist ziemlich wichtig, sich irgendwie zu lösen, was nur meiner Meinung nach ganz schön schwer ist.... Man muss einfach seine Zeit auf Leute verteilen, die einem gut tun. Leider, wenn ich das mache, geht es mir in dem Moment gut, aber hinterher, wenn dann die andere ,,Freundin" wieder sauer oder beleidigt ist und dich das spüren lässt, tut es doppelt so weh. Wie hast du es geschafft, ich denke inzwischen ist das bei dir kein Problem mehr oder?!

Ich habe ehrlich gesagt eher den Eindruck, dass Du sie generell gar nicht als Freundin verlieren möchtest (und ich sie ja in gewisser Hinsicht auch lieb hab), sondern Du Dich von ihr "nur" in Deiner Freiheit bedrängt fühlst.

Vermutlich geht es ihr ähnlich wie Dir: Ihr habt so intensiv "aufeinander gehangen", dass sich keine Kontakte zu anderen Mitschülern bilden konnten. Dir ist das jetzt inzwischen aufgefallen und Du hast den Wunsch, das für Dich zu ändern. Deine Freundin hingegen ist noch völlig auf Dich fixiert.

Du solltest wirklich offen mit ihr sprechen. Geht ein Eis essen, denn auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit wird sie ihre evtl. aggressive Reaktion sicherlich besser kontrollieren.

Sage ihr ganz offen und ehrlich, dass Du sie nicht ganz verlieren möchtest, dass es Eurer Freundschaft aber auch keinen Abbruch tut, wenn Du Dich auch mal (alleine) mit anderen triffst. Mache ihr freundlich, aber verbindlich klar, dass Du Dich von Ihr eingeengt fühlst (z.B. während der Schul-Pausen). Mache sie darauf aufmerksam, dass Du ein eigenständiger Mensch bist und eigene Bedürfnisse hast, die sie respektieren muss. Du bist nicht ihre Leibeigene.

Wenn sie das nicht akzeptieren kann, kannst Du ihr unmissverständlich sagen, dass Du dann keinen Sinn mehr in dieser "Freundschaft" siehst und ihr ganz aus dem Weg gehen wirst.

Spotify kennwort vergessen aber mit fake email registriert

Habe bei spotify ein konto mit fake email gemacht um spotify premium zu testen hab per paypal "gezahlt". Jetzt taugt es mir nichtmehr und ich wollte premium beenden und sehe dass ich mein passwort vergessen habe. Bitte helfen

...zur Frage

Mit Freundin befreundet bleiben?

Hallo,

Ich habe mich mit jemandem angefreundet. Nur leider habe ich mich dadurch verändert. Früher war ich anständig und ehrlich. Seit ich sie kenne rauche, klaue und kiffe (1mal ausprobiert) ich. Ich mag mich so nicht und weiß nicht ob ich es schaffe wieder so zu werden wie früher, wenn ich mit ihr befreundet bleibe oder ob ich die Freundschaft beenden sollte.

Was würdet ihr machen?

Schon mal danke für die Antworten

Claudia

...zur Frage

Mein Freund hat extreme Probleme mit dem Lesen, was kann ich tun?

Hallo erst Mal :). Ich komme gleich mal zum Thema. Ich bin jetzt seit ca 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat das letzte Schuljahr nicht geschafft, sodass er wiederholen musste und nun mit mir in einer Klasse ist (9.Klasse Realschule). Vor kurzem hat er mir dann gebeichtet dass er Legastheniker ist, ich habe vorher schon gemerkt das er manchmal ein paar Rechtschreibfehler macht, aber ich dachte dass er einfach eine schlechte Rechtschreibung hat. Diese konnte man ja auch durch die Autokorrektur gut verbergen. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen das er vor allen Dingen sehr, sehr große Probleme mit dem Lesen hat. Er vertauscht oft Wörter oder lässt welche aus, es kommt aber auch vor das er bis zu einer Minute an einem Wort hängt. Ich habe dann das Gefühl das er in den Buchstaben versinkt. Obwohl er nicht der einzige Legastheniker in unserer Klasse ist, hacken alle wegen seiner Rechtschreibung, aber am meisten wegen seines schlechten Lesens auf ihm herum. Wenn wir nicht gerade in der Schule sind ist er total entspannt und gut drauf, man merkt ihm seine Legasthenie dann kaum noch an. Doch ich habe das Gefühl, dass seine Schwäche ihm sichtlich unangenehm ist, fast immer wenn er etwas für jemanden schreiben soll oder darum gebeten wird etwas vorlesen wird er total nervös und fängt manchmal sogar an zu zittern. Sobald dann aber der Unterricht beginnt verändert er sich schlagartig, er ist aggressiv, frustriert,.... Ich habe ihn schoneinmal darauf angesprochen und hatte das Gefühl, dass er eigentlich traurig war aber seine Trauer mir gegenüber in Aggressionen umgewandelt hat. Am nächsten Tag hat er sich dann bei mir dafür entschuldigt das er so sauer geworden ist und hat gefragt ob seine Legasthenie mich stört oder ob ich mich dafür schäme das er so schlecht liest und seine Rechtschreibung so schlecht ist. In der Schule habe ich dann mal einen seiner Fehler verbessert, er meinte darauf nur: " Du weißt genau so gut wie ich dass ich einfach zu blöd zum schreiben bin". Seine Antwort hat mich total geschockt, warum versucht er nicht einfach was gegen seine Legasthenie zu tun? Ich meine dumm ist er nun wirklich nicht, er ist zum Beispiel in Mathe viel besser als ich und konnte mir schon oft weiterhelfen wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ich gehe dann einfach auf ihn zu und frage ihn ob er mir helfen kann. Eigentlich ergänzen wir uns gut, ich meine ich bin in Deutsch und Englisch gut und das sind genau die Fächer in denen er durchgefallen ist, er könnte mich ja einfach fragen, ich fage ihn ja auch einfach wenn ich in Mathe ein Problem habe.... Traut er sich nicht zu fragen, oder ist es ihm vielleicht unangenehm? Wie soll ich mit seiner Legasthenie umgehen? Und sollte ich vielleicht mit ihm lesen üben, oder seine Fehler verbessern?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen :) Und entschuldige dass ich so viel geschrieben habe aber ich bin einfach total verzweifelt Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

MEGASync Papierkorb wiederherstellen?

Bei MegaSync hat der alles in den Papierkorb von MegaSync gepackt und ich finde meine Dateien nur da auf der Website noch. Das sind ungefähr mehr wie 20GB. Wenn ich in den alten Ordner gucke wo die Dateien drinne waren dann sehe ich, dass der noch mit den 20+ GB beladen ist. Ich sehe die Dateien nichtmehr aber sehe, dass die ja noch irgentwo im Ordner versteckt oder so seien müssen.

Meine Frage jetzt: Kann ich die irgentwie wiederbekommen?

...zur Frage

Soll ich die Freundschaft beenden oder was soll ich tun?

Guten Abend,

Ich will was von einem Typen aber er nicht von mir, hat mir gerde einen Korb gegeben. (Er hat es mir ins Gesicht gesagt) kann man sich ja jetzt denken wie es mir geht. Bin aber (noch) mit ihm befreundet. Soll ich das lieber beenden? Damit ich endlich keine Gefühle mehr zu ihm habe. Was soll ich jetzt tun, so in der friendzone kann es nicht weiter gehen. Und um nicht zu vergessen ich sehe ihn jeden Tag, kann ihm schlecht aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Kennt ihr gute Sprüche mit denen ich es ihr so richtig Heimzahlen kann?!

Hi Leute, Meine Freundin wollte schon oft die Freundschaft beenden, aber ich hab sie immer wieder "gerettet". Jetzt hat sie mein Größtes Geheimnis an die ganze Klasse verraten, obwohl sie mir geschworen hat, dass sie es niemanden sagt. Ich habe ihr das gesagt, dass sie mich damit sehr verletzt hat, aber sie sagte nur warum sie sich immer wieder entschuldigen sollte.... Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr die Freundschaft aufrecht zu halten, und immer wenn ich sie sehe könnt ich ihr eine reinhauen ganz ehrlich, bei all den Dingen die sie mir angetan hat. Kennt ihr gute Sprüche mit denen ich es ihr so richtig heimzahlen kann? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?