Komme mit meinem Tablet nicht ins Internet

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

router einstellungen kontrollieren z.b. Mac filter aus schalten

mir wurde gesagt ich soll den Mac-filter nicht ausschalten wegen der viren

0
@Diablo1995

ein mac filter hat nix mit viren zu tun die hällst du mit nem Mac-Filter nicht ab

0
@Diablo1995

jede Netzwerkkarte (egal ob LAN oder WLAN) hat eine MAC-Adresse(die es nur ein mal gibt auf der Welt) und damit identifizierst du den PC (ähnlich wie deine Haus Anschrift damit ein Brief auch bei dir an kommt). durch den MAC-Filter lässt du nur die PCs/Notebooks/Handys.... in dein Privates Netzwerk die eben in der Liste aufgeführt sind. Will sich jemand in dein Netzwerk hacken (über WLAN) um z.b. Daten zu klauen dann wird im dies dadurch erschwert. Diesen MAC-Filter gibt es auch nur bei WLAN nicht bei LAN denn um in dein Netzwerk über LAN einzudringen müsste jemand in dein Haus/Wohnung einbrechen und mit nem Kabel an dein Router und ich glaube das wirst du merken. deswegen gibt es den nur bei WLAN weil jemand vor dein Haus fahren und in dein WLAN (da es ja Kabellos ist) "leichter" eindringen kann ohne MAC-Filter.

Wie du siehst hat das mit Viren nix zu tun. Ein Virenscnanner ist für Virenschutz zuständig.

0
@ProfDrHouse

Unser mac-filter ist jetzt ausgeschaltet und es funktioniert immer noch nicht

0
@Diablo1995

dann ist in deim Router irgend was verstellt was blockiert. bei meinem Tablet hats sofort funktioniert. und das wird schwierig übers internet den fehler zu suchen. hast du die aktuelle Firmware auf deim Router? welche Verschlüsselung hast du gewählt? Welche IP Adresse hat dein Tab bekommen? Hast du dhcp am laufen?......

0
@ProfDrHouse
  1. ja
  2. wpa/wpa2
  3. die gleiche wie der Router nur mit 32 am ende
  4. ich glaube ja
0

Firewall vom router enfernen dann müsste es gehen war bei mir auch so ^^ ;D

wie entferne ich die Firewall? UNd ist die Firewall wie der Mac Filter

0

Was möchtest Du wissen?