komme mit freund nicht mehr klar, wie freundschaft beenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich glaube der beste Weg wäre, statt mit deinem Kumpel mal mit deiner Schwester zu reden. Ich weiß wie schwierig das sein kann, ich hatte mit meiner auch mal über lange Zeit ein extrem mieses Verhältnis. Versuch doch mal, ihr freundlich zu erklären was los ist. Vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn dein Kumpel da dabei ist. Dann sieht er auch mal, was sein Handeln bei dir/euch anrichtet. Und wenn das nichts bringt, sag deinem Kumpel grade heraus, dass er eure Freundschaft zerstört, wenn er nicht aufhört über deine Schwester zu reden. Manchmal hilft leider nichts anderes, auch wenn es ihn verletzen könnte.

Ich wünsche dir viel Glück ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei mal ehrlich: Angenommen, das Verhältnis zwischen Dir und Deiner Schwester wäre nicht angepannt, sondern richtig gut. Wie wäre es dann? Hättest Du dann auch Problem mit deren Freundschaft? Ich glaube eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du ihm sein Glücksgefühl nicht gönnen? Vielleicht ist er ja verliebt. Wenn jemand Verliebt ist oder Glücklich mit seiner jetztigen Lebenssituation dann spricht man halt gerne darüber wieso? Weils einem Glücklich macht.

Du solltest es ihm nicht ernst nehmen, kann er auch nichts dafür. Und aus so einem Grund eine Freundschaft zu beenden ist mehr als kindisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charline2014
09.01.2015, 22:21

Nein er hat eine freundin und ich gönne ihm alles glück der welt! Das problem ist einfach nur : ich kann nicht die selben freunde haben wie meine schwester

0

Was möchtest Du wissen?