Komme mit der Zeit nicht klar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dieses Problem kennen viele. Denk dir einfach, diese zwei Jahre, um deinen Traum verwirklichen zu können, den du die nächsten 50 Jahre auslebst, verwirklichen zu können, auch noch schaffst.

Von welchem Bundesland sprechen wir?

Gehe nämlich nicht davon aus, dass Du die Bundespolizei meinst.

Was ist das für ein Praktikum? Hast du denn schon eine Studienplatzzusage? Muss es der gD sein? Gibt es auch einen mD?

Gruß S.


Es ist ein Schülerpraktikum, da ich noch in die 11 Klasse gehe. Nächstes Jahr bewerbe ich mich für 2019

0
@sadgirl09


Im Mai 2019 habe ich mein Abitur und studiere dann für den Beruf der Polizei.

Das klingt ja schon sehr sicher. Ich will ja nicht gemein sein, aber dir ist schon klar, dass du das Eignungs- und Auswahlverfahren noch schaffen musst?

Was, wenn nicht?

Gruß S.

0

Überstunden als Krankentage?

Hallo, ich mache eine Ausbildung als Sozialassistentin und habe schon eine Frage dazu gestellt meine zweite: alle Überstunden die wir machen werden für Krankentage eingerechnet aber wir dürfen uns nicht 1 Tag frei nehmen. Ist das auch rechtens?

...zur Frage

Überstunden nutzen

Hallo, vor etwa 2 Monaten habe ich meine Chefin gefragt, was meine Überstunden bringen und sie hat mir gesagt, falls ich mal zum Zahnarzt oder so muss, kann ich das dann von den Überstunden abziehen und dann muss ich das nicht nachholen. Jetzt habe ich ein Problem und zwar habe ich insgesamt schon etwa 3-4 Überstunden gemacht und morgen muss ich zum Zahnarzt, also habe ich ihr das gesagt und sie meinte, ich müsse mir den halben Tag Urlaub nehmen... -.- Was soll das? Wofür mache ich Überstunden wenn mir das nichts bringt?

...zur Frage

Mache ich das Richtige? Hattet ihr auch Zweifel als ihr euch beworben habt?

Ich habe mich jetzt beim Zoll bewerben. Ich hab keine Ahnung wie meine Chancen stehen, dass ich zum Einstellungstest vorgeladen werde. Nur mir stellt sich jetzt die Frage ob ich das wirklich will. Vor ca 3Monaten war klar, dass mein Plan A Polizei ist (hab zu schlechte Noten dafür aber würde mich mit dem Halbjahr bewerebn) und Plan B Zoll. Nur jetzt wo es langsam ernst wird und mein Leben von dieser Berufsentscheidung "abhängt" mach ich mir langsam sorgen. Was ist, wenn das überhaupt nicht meine richtigen Berufe sind? Nur weil ich mich dafür interessiere, heißt es ja nicht, dass ich das beruflich machen will. Ich reite ja auch gerne und will es unter keinen Umständen zum Beruf machen. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. In eine ganz neue Richtung gehen oder mich wirklich noch bei der Polizei bewerben, obwohl ich nicht weiß ob es das richtige ist? (Beides mit dem Halbjahreszeugnis)

Wie seid ihr auf euren Traumjob gekommen und hattet ihr auch Zweifel, weil alles so "endgültig" ist?

...zur Frage

Eltern wollen nicht, dass ich mich bei der Polizei bewerbe?

Hallo Leute, folgendes Problem: ich gehe derzeit in die AHS und mache nächstes Jahr Matura, möchte mich dann bei der Polizei bewerben, weil es mein Traumjob ist. Meine Eltern allerdings halten davon nichts, weil sie meinen, ich würde meine Chancen verbauen! Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr die Sichtweise der Eltern falsch?

...zur Frage

Bewerbung Polizei trotz Abbruch?

Wenn ich gerade eine Ausbildung mache diese aber auf keinen Fall fortführen möchte, kann ich mich dann bei der Polizei bewerben oder würde ich sofort abgewiesen werden als "Abbrecher"?

...zur Frage

Polizistin mit 1,56m?

Ich bin weiblich, 1,56m meter groß und mein Traum ist es, zur Polizei zu gehen. Ich lebe in Bayern, und dort ist das Mindestmaß 1,65m. Ich bin auch eher dünn, dafür ziemlich sportlich. Habe ich vielleicht irgendwie eine Chance, doch zur Polizei zu kommen? Nächstes Jahr mache ich mein Abitur und hoffe, danach meinen Traumjob zu bekommen. Ist das irgendwie möglich? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?