Komme mit dem Schmerz nicht klar, Stress mit Eltern/Unglücklich Verliebt

5 Antworten

Hey:) Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann dich in manchen Punkten wunderbar nachvollziehen. Ich sag dir mal, wie ich das alles händige.

Ich hab mich eigentlich nie selbst "gehasst", aber ich war lange Zeit unzufrieden. Ich bin immer noch unzufrieden. Je älter ich werde, desto mehr merke ich, was mir in meinem Leben fehlt/gefehlt hat. Ich hab mich auch nicht geritzt, aber ich tat etwas, meiner Meinung nach, viel schlimmeres. Ich hab den ganzen Frust und die ganze Trauer in mir aufgestaut. Ich hab niemandem mit dem ich reden kann/konnte. Ich bin auch jetzt noch innerlich einfach kaputt. Das sind Wunden, die so schnell nicht heilen. Im Innern bin ich ein einziges Wrack. Aber ich hab einen Ausweg gefunden - zumindest zum Teil...

Wichtig ist, erst einmal zu wissen, warum du dich "hasst". Du musst nach den Gründen suchen. Doch ich weiß, dass diese Suche nicht ganz einfach ist. Oftmals sind es viele Kleinigkeiten, die zusammen kommen. Sich zu "hassen" ist die Folge aus mangelndem Selbstwertgefühl. Vllt auch aus Erfahrungen, die man gemacht hat. Unter den ganzen Niederschlägen verliert man oft sich selbst. Was du brauchst, ist DICH wiederzufinden.

Du musst lernen, dass du so bist, wie du bist. Und du bist Perfekt! Mit all deinen Fehlern unf Mängeln. Egal was und wie viel du falsch machst, du musst lernen, zu akzeptieren, dass das du bist. Du bist du - mit jedem deiner Fehler. Es gibt keinen Grund, dich selbst zu "hassen". Du musst lernen, dich zu lieben, dich so zu nehmen, wie du bist. Ich weiß, dass das jetzt alles einfacher klingt, als es ist. Aber es hilft, das versprech ich dir! In meinem Leben kam eines Tages der Punkt, an dem ich gesagt hab: STOP! Jetzt reichts. Was mich dazu bewegt hat, ist was anderes...Aber es geht darum, dass du lernen musst, dich selbst zu akzeptieren. Stell dich vor den Spiegel und sag dir: So bin ich! Und so bin ich gut. Versuche, dich zu akzeptieren und zu lieben. Such nach Dingen, die du kannst, und bau darauf dein Selbstbewusstsein auf. Und GANZ WICHTIG: Komm jetzt nicht mit sowas wie "ich kann aber nichts etc.". Das ist Quatsch! Wenn du dir immer einredest, dass du nichts kannst, dann wirst du auch nichts können. Der Schlüssel zum Erfolg ist Einsicht und Mut zum Neuanfang. Glaub mir, wenn du gelernt hast, dich selbst zu lieben und zu wissen, du bist wertvoller als jeder andere Mensch, dann wird es dir schonmal deutlich besser gehen (d.h. aber nicht, dass du besser bist als andere, sondern nur, dass es in DEINEM Leben um DICH geht.

Das mit dem Mädchen kann ich ebenfalls nachvollziehen. War bei mir ähnlich. Sie hat mir Anzeichen gegeben, dass sie in mich verliebt ist, sehr deutliche sogar. Doch dann hatte sie in Wirklichkeit nen Freund. Das hat mich alles ziemlich mitgenommen. Doch weil mir unsere Freundschaft wichtig war, hab ich den Kontakt aufrecht erhalten. Bis sie irgendwann immer uninteressierter wirkte und irgendwann gar nicht mehr zurückschrieb...

DAS war der Punkt, der mir folgendes sagte: Nichts ist für mich wichtiger als ich selbst. Keine frau dieser Welt ist es wert, dass ich mich schlecht fühle. Wenn sie nicht will, dann hat sie Pech gehabt. Ich kenn mich gut genug und weiß sicher, dass ich es wert bin, dass man mich kennenlernt. Und wenn sie das nicht will, ist sie die Falsche. Ich hab lange gebraucht, um über sie hinweg zu kommen, aber ich bin froh drüber, dass es so gelaufen ist. Für den Moment macht dich die geschichte mit diesem Mädchen wahnsinnig, aber lebe nicht zu sehr in der Vergangenheit. Schau in die Zukunft! Sei froh für die Lehren, die du für dein Leben bekommst! Und denk dran: DU bist der MIttelpunkt in deinem Leben, kein anderer! DU allein.

Natürlich gibt es noch viele andere Probleme. Aber so ist das Schicksal. Alles kann man nicht lösen, aber du musst versuchen, dich darunter nicht zu verlieren. Ich lege dir das wirklich ans Herzen: Lerne erst einmal mit dir selbst klar zu kommen, denn erst dann wirst du auch in der Lage sein können ein Mädchen lieben zu können.

Wenn du Fragen hast, dann schreib! Ich antworte auch! Ich hab auch sonst noch paar Tipps. Ich wünsch dir viel Glück und gute Besserung, LG Michelf927

Klar gibt es Menschen mit weitaus schlimmeren Problemen bzw Krankheiten. Aber trotzdem solltest du einen Psychologen aufsuchen oder erst einmal mit deinem Hausarzt darueber reden, denn das kann auch was ernstes sein. Glaub mir, es wird dir helfen.

Zu deiner Freundin:

http://memegenerator.net/instance/23806928

Wer sich selbst nicht vertraut und nicht zu sich selbst steht wir unweigerlich in dieser Welt scheitern. Erst wenn du Zufrieden mit dir selbst bist kannst du überhaup erst Anfangen Probleme zu beheben.

Es ist zwar gut andere Leute zu respektieren, aber versuch niemals so zu werden wie sie.

Akzeptiere wer du bist und wohin du gehörst und hör auf zu jammern wenn du noch Leute hast die sich für dich Interessieren.

Und zu guter letzt versuch ein Problem (wie du es schon gemacht hast)

1)Zu erkennen

2)Die Ursache herauszufinden

3)Über diese Ursache nachzudenken

4) und dann etwas zu ändern weil das die einzige Möglichkeit ist Probleme zu lösen

Deine Werkzeuge dazu sind Naivität, ein Großes Mundwerk und ein Nüchterner Kopf.

Ich denke das könnte dir durchaus weiterhelfen.

Und vergiss nicht. Du bist 13. Dein Mädchen wird ca 2-3 Wochen mit ihm zusammen sein(wenn Überhaupt) und dann kannst du versuchen sie länger zu behalten.

Gib mir bescheid wie es ausgegangen ist.

MfG

New

Nene ich bin 15, seit ich 13 bin habe ich Selbstmordgedanken

0

Wieso kommt manchmal alles hoch dass ich nicht mehr leben will?

In den letzten Jahren ist so viel passiert. Es kommt mir vor als hätte ich die ganze Zeit geschlafen und ein Albtraum gehabt, und erst jetzt bin ich aufgewacht. Erst jetzt realisiere ich, was ich aus meinem Leben gemacht habe, wie sehr ich es versaut habe. Ich habe früher oft geweint, aber mittlerweile kommt nicht mal eine Träne raus weil ich zu kaputt bin von allem. In letzter Zeit passiert aber manchmal etwas in mir. So, etwas bedrückendes im Brust. Meine Gedanken fressen mich förmlich auf. Und ich will in solchen Momenten einfach nur alles um mich rum kaputt machen, alles und jeden schlagen einfach ausrasten .. Ich will weinen und ich will endlich dass das ganze aufhört. Was ist das? Was passiert nur mit mir? Wieso erst jetzt? Das beste, ich habe nicht viele Möglichkeiten mehr vieles zu ändern .. Ich hatte schon immer selbstmordgedanken und langsam werden die ziemlich ernst. Aber was ich nicht verstehe, wieso kommt erst jetzt alles hoch, wieso realisiere ich erst jetzt wie beschi.sen es mir die ganze Zeit ging?

...zur Frage

Kann sie zur Seelsorge gehen?

Hallo, Eine Freundin von mir (16) hat Depressionen und sie kommt damit nicht mehr alleine klar. Sie will gerne zur Therapie gehen, aber ihre Eltern verbieten ihr das, weil sie das nicht glauben. Jetzt kam sie auf die Idee, dass ich sie nicht mal mit zur Kirche nehmen könnte und dort nach einem Seelsorger fragen kann, der sich um sie kümmert. Sie glaubt zwar selber nicht an Gott, aber ihre Eltern bezahlen Kirchensteuern. Kann sie einfach zu einer evangelischen Kirche gehen und darum bitten?

LG

...zur Frage

Ich 17 er fast 34! Geht das?

Ich habe ein riesen Problem ... Ich habe einen Mann kenngelernt er ist 37 und ich 17 !! Wir haben uns getroffen, haben viel unternommen uns geküsst und schlussendlich total ineinander verliebt. Wir würden gerne zusammen sein, und jetzt haben wir natürlich ein Problem ... Wir haben Angst das meine Eltern es nicht akzeptieren weil ich ja noch keine 18 bin ! Und mir ist klar wenn sie es nicht akzeptieren (was sie aufjedenfall NICHT werden) das sie mich nicht mehr zu ihn lassen werden ... dabei liebe ich ihn so sehr ! Er hat große Angst, weil er ja der ältere ist und man ihn ja zur Rechenschaft ziehen kann, weil er alt genug ist um zu wissen das man das eigentlich nicht macht. Aber er liebt mich genauso wie ich ihn. Als ich wir uns das erste mal getroffen haben, habe ich mich nicht getraut meiner Mutter sein richtiges alter zu verraten ich sagte er sei 22, weil auch so aussieht ! Und da sagte meiner Mutter schon das er schon etwas alt sei, jetzt habe ich total Angst ... sollten wir es verheimlichen bis ich 18 und es ihnen dann sagen??? Weil dann dürften wir es rechtlich und keiner kann mir verbieten zu ihm zu gehen. Ich weiß nicht was ich tun soll ... Mir ist klar das das sehr schwer ist und das der Altersunterschied sehr groß ist ... er ist sich dem auch bewusst, er sagte wenn er selber eine 17 jähirge Tochter hätte und sie eine 34 jährigen freund würde er ihn mit dem Kopf durch die Wand hauen, was verständlich ist. So wie ich meine Mutter kenne wird sie es mir sogar nicht verbieten wenn ich 18 bin oder mich vor die Tür setzen ... und alle werden reden aber ich denke die ganze Zeit in ein Paar Jahren wird sich niemand mehr darum Gedanken machen z.B wenn ich 20 bin und er 36 ... In mir schwirren so viele Gedanken wie wir das hinbekommen sollen, aber alles ist irgendwie nicht gut ! ... Wir möchten doch enfach nur zusammen sein und selbst wenn wir es wollten könnten wir uns nicht voneinander fernhalten !!! Ich brauche Hilfe ! ...

...zur Frage

Ich bin so fett und hässlich was soll ich tun?

Ich hasse mich ich fang an schon mit ritzen, weil ich fett und häßlich bin. Meine haare sind hässlich mittellang blond, hab hässliche locken. Ich hasse einfach alles an mir😵 . Ich denke meine Eltern hassen mich, wegen meinem Aussehen. Ich esse schon fast keine Schokolade. Ich bin so klein 😨😧😦. Was soll ich tun?

...zur Frage

deprissionen ritzen und eltern

Ich hab seit Tagen keine lust mehr auf irgendwas, hab mich vor kurzen wieder geritzt und fress einfach alles süße und fettige in mich rein was ich nur finden kann. Bin irgendwie verliebt aber weiß nicht in wen oder was (bin bi, meine eltern wissen nix davon) Sind das schon deprissionen oder nur ne tiefphase? Soll ich meinen eltern vom ritzen erzählen? Die wollen mich heut auf ne party schleppen und ich will einfach ums verrecken nicht gehen. Wenn ich mich nochmal ritze meinten meine eltern dass ich in ne klinik komm... Würdet ihr es ihnen trotzdem gestehen?

...zur Frage

Bin ich innerlich tot?

Hallo. (M/16) Ich hatte 2013 eine Depression bekommen. aus der bin ich erst durch meine spätere Freundin gekommen, sie hat mir geholfen, ich hatte zwar immer noch depressive Phasen aber im großen und ganzen hat sie mir sehr geholfen, diese Welt zu ertragen. Und ich war mit dem Gedanken an unsere gemeinsame Zukunft glücklich. Wir waren 2 Jahre zusammen. 

Nun hat sie vor etwa einen Monat Schluss gemacht und dann habe ich erfahren, dass sie einen Neuen hat mit dem sie sehr glücklich ist. Sie ist kein schlechter Mensch das weiß ich, ich habe es versaut mit meinen depressiven, wütenden Phasen, außerdem habe ich ihr zu wenig Liebe gezeigt und so weiter. 

Aber seitdem Schluss ist, fühl ich mich als ob ich innerlich sterbe. Ich stehe morgens auf, mein Körper arbeitet, zieht sich an, geht zur Schule, etc. aber Ich selbst will einfach nichts mehr von dieser Welt sehen. ich habe die ganze Zeit innerliche Schmerzen, zittere, und mein Puls ist 200. 

Und wenn die Leute mich so auf der Straße sehen, denken sie auch "was ist mit dem los?". Ich bin so kaputt, und niemand kann mich irgendwie aufheitern. Ich mache nichts mehr, wenn ich zuhause bin, ich bin nur am PC Musik hören sonst mache ich überhaupt gar nichts mehr. Ich fühle mich einfach, als ob ich nicht mehr leben würde, als ob ich durch den Vorfall jetzt innerlich gestorben wäre. 

Meine Art hat sich auch verändert. ich bin nicht mehr wütend, nicht mehr fröhlich, nicht mehr humorvoll. Ich bin nur noch eine Leere traurige Hülle mit immer dem selben Gesichtsausdruck. 

Was soll ich tun? Ich halte das alles nicht mehr aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?