Komme mit dem neuen Auto nicht zurecht

12 Antworten

Es ist ja allgemein bekannt, dass ein Automatik-Wagen die Bequemlichkeit sprich auch Faulheit unheimlich unterstützt.Der Mensch neigt dazu die Vorteile der Automatik sehr schnell aufzunehmen,zu verarbeiten und das gelernte der Fahrschule schnell zu vergessen Weil das so ist dürfen ja auch alle die nur auf Automatikfahrzeugen gelernt und die Prüfung abgelegt haben keine Schaltwagen fahren.
Natürlich müssen die jetzigen Abläufe erst wieder in Fleisch und Blut übergehen aber da gewöhnt man sich sehr schnell daran.Nicht gleich ungeduldig werden es braucht alles seine Zeit und deshalb gib dir noch ein paar Tage Zeit und du wirst über die anfänglichen Startschwierigkeiten schmunzeln.
Gute Fahrt mit deinem Traumwagen.

Habe Geduld! Fünf Tage Praxis werden Dir kein Gefühl der Sicherheit geben können, rechne eher mit fünf Wochen. Im schlimmsten Fall wendest Du Dich an eine Fahrschule und fragst, ob Du zwei Praxisstunden im eigenen Auto bekommen kannst.

Routine heisst das Zauberwort. Einfach Geduld haben. Je mehr Fahrpraxis man sammelt, desto schneller wird man sich an die "neue" Art zu fahren auch gewöhnen. Ich bin seit dem Führerscheinerwerb immer Autos mit Schaltung gefahren. Ich hatte zwischendurch mal einen Automatikleihwagen und habe da immer ins "leere" getreten, weil ich kuppeln wollte. Nachdem ich dann wieder umgestiegen bin, habe ich vergessen zu kuppeln. Seltsam alles. Ich halt eine Frage der Gewöhnung und hängt von einem persönlich ab.

Ich danke euch...wenn es Ende Mai immer noch nicht läuft (mir kommt der natürlich durch den Wechsel auch wie ein Bus vor und nicht wie ein kleiner Peugeot ) entscheide ich ob ich ihn behalte...

0

Automatik Auto für einen Fahranfänger?

Hallo Community!

Mein kleiner Bruder hat jetzt endlich seinen Führerschein bestanden und möchte natürlich auch schnellst möglich ein eigenes Auto haben. Ich halte es für schlauer, dass er erstmal ein gebrauchtes fährt, anstatt gleich ein brandneues zu haben, das er am Ende dann noch vielleicht gegen die Wand setzt. Ich wollte ihm deshalb meinen alten MINI geben, da ich eh schon seit längerem ein neues Auto kaufen möchte. Das einzige Problem ist es, dass der Wagen ein Automatik-Auto ist. Ich bin mir unsicher, ob es so gut ist, für einen, der gerade erst das Schalten richtig gelernt hat, ein Automatik-Wagen zu fahren.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Auto mit 18? Smart ForTwo?

Ich überlege mir ein Auto zuzulegen, sobald ich 18 bin. Meine Frage lautet: Welches Auto wäre empfehlenswert...? Ich habe mir überlegt ein Smart ForTwo wäre effektiv... Verbraucht nicht viel, Automatik, nicht zu groß, nicht zu klein.

-Danke im Voraus

...zur Frage

Auto ummelden (Wie genau und kosten?

Hallo habe folgende Frage.... Habe mir ein neues Auto gekauft. Das neue Auto hat auch Tüv ist aber abgemeldet , ich möchte nun meine momentane Versicherung meines Autos auf das neue Auto übertragen. Was genau muss ich nun beachten ? Was brauch ich für die Zulassungsstelle und muss ich das vorher meiner Versicherung sagen?  
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Verlieret ein neue Auto seine Garantie wenn es aus eigege Schuld Unfall gebaut hat?

Wann verliert neue Auto seine Garantie ?

...zur Frage

Das erste Auto eine Automatik, verlerne ich den das Schalten?

Hallo, ich hab gerade 5 Monate den Führerschein. Vorab: Mein Fahrschulauto war ein Audi A3 mit Schaltgetriebe. Ich will mir nächster Zeit ein Auto kaufen. Ich bin sonst immer mit den Autos meiner Eltern gefahren (Ein Scoda Fabia mit Schaltgetriebe, und ein VW Passat mit Automatik) Ich fahre einfach gerne Automatik. Ich kann zwar schalten, machen das aber nicht gern. Jetzt will ich mir ein Auto mit Automatik kaufen. Ich habe viel mehr Fahrstunden gebraucht, da ich dass Anfahren nicht konnte. Ich kann es heute auch nicht richtig, würge zwar selten den Motor hab, aber beim Schalten ruckelt dass Auto immer so. Würdet ihr mir davon abraten, da ich sonst das Schalten verlerne, oder denkt ihr, dass ist unbedenklich? Ist es andererseits ned wurscht wenn ich nicht mehr schalten kann? Automatik wird doch immer günstiger oder nicht? Oder glaubt ihr, dass ich das Schalten noch richtig lernen werde, wenn ich mir ein Auto mit Schaltgetriebe kauf?

...zur Frage

Neues Auto gekauft, altes noch über den Vater versichert. Was tun?

Habe mir heute ein neues Auto gekauft..das alte habe ich in Zahlung gegeben. Das alte Auto war über meinen Vater versichert und auch zugelassen, das neue soll komplett auf mich laufen. Wie läuft das nun ab? Kann ich einfach eine neue Versicherung abschließen für das neue Auto? Was ist dann mit der Versicherung des alten Autos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?