Komme mit dem Humor meines Freundes nicht klar...Und nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiß, das wird schwer, aber du mußt schlagfertiger werden, dann wird er auch nicht mehr so genervt reagieren. etwa auf: Wenn dir langweilig ist, such dir ein Hobby- Du bist doch mein Hobby. ( Allerdings geht mir auch nicht so richtig auf, was dein Mann mit DEINER Langeweile zu schaffen hat.)

Ob die Bettdecke so oder so liegt, das ist ihm Rille, Deko-Geschichten ertragen Männer ihren Frauen zuliebe- also wenn dich das stört, muß du das schon selbst beheben. Werde ein bissel relaxter, was sowas anbetrifft-Männer sehen sowas nicht, also keine Vorwürfe wegen solcher Sachen, er wird es nicht verstehen und: sich wieder mal genervt fühlen.

Immer dran denken: dein Freund ist ein MANN, die ticken nun mal etwas anders als Frauen, was für dich offensichtlich ist, muß dein Mann noch nicht mal bemerkt haben, dafür gibt es Sachen, die sind für Männer Selbstverständlichkeiten, über die du nicht im Ansatz auch nur nachgedacht hättest. Man kann lernen, diese Unterschiede einzuplanen, zu genießen, sich darüber zu amüsieren. Eine längerfristige Beziehung bedeutet immer etwas guten Willen und ein wenig Arbeit, damit die Liebe bleibt. Aber es lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir kommt er ganz sympathisch vor... Versuche doch offensichtlichiches nicht anzusprechen (zb. Deine Decke ist verkehrt herum)

Es gibt Dinge die Männer nicht sehen und auch nicht interessieren! Für deine Langeweile kann er ja nun wirklich nichts! Das ist eben seine Art! Er meint es ja auch nicht böse!

ist er immer schnippisch oder in den genannten fall. wenn er immer so reagiert, ist schon langweilig und es nervt.

Kommentar von Omayra1
01.09.2016, 19:45

Er reagiert immer so auf freundliche Hinweise gleich so schnippisch. Könnte noch ein Dutzend weiterer Beispiele nennen.

0

Ich bin sehr oft ironisch (oder wie du sagen würdest schnippisch). Ich meine das aber überhaupt nicht böse, ist halt mein Style.

Sag ihm deine Meinung und mache dasselbe und zeige ihn so wie das is

Was möchtest Du wissen?