komme mir irgendwie fremd in diesem land vor!? (ausländer)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo speedy228, da kann ich dich gut verstehen, ich bin zufällig Deutscher, aber ich komme oft nach Hollad, weil wir auch dicht an der Niederländischen Grenze Wohnen. Weißt du hier im Vergleich, Holland ist ein aufgeschlossenes, nettes freundliches Land finde ich, dagegen ist Deutschland ein etwas unfreundliches, Stuhres Land, wo man sich auch nicht freundlich einen Guten Morgen wünscht oder so ähnlich, man geht aneinander so vorbei, als hätte da auch keiner gelaufen. Holland ist auch ein gutes Land zum Radfahren, mit gutem Radwegenetz und eine gute Infrastruktur in vielen Bereichen. Wahrscheinlich wirst du auch nicht gut aufgenommen und kannst dich auch schlecht mit deutschen Geflogenheiten auseinandersetzen und dann fühlt man sich nicht wohl, sondern das Gegenteil ist der Fall. Du brauchst dich nicht Fremd zu fühlen, je mehr du dich der deutschen Geflogenheit anpasst."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

speedy228 04.07.2013, 16:42

tut mir leid aber ich komme prima mit deutsche zurecht..ich denke nur wenn ihr weiter der sammelbecken für jeden "müll" bleibt, dann stirbt ihr langfristig gesehen aus! das beobachte ich tag für tag, ihr tut mir einfach inzwischen leid...

3
kerkdykhotmail 04.07.2013, 17:21
@speedy228

Hallo speedy228, was soll der Kommentar, einmal kommst du nicht zurech, das an- dere mal wohl, was soll der Käse mit deinem Müll wie du sagst. Ich würde mal etwas genauer deine Frage stellen , dann hast du auch weniger Müll und brauchst es Tag für Tag nicht mehr beobachten. Aber was dir eigentlich Leid tut, bin ich noch nicht hintergekommen. Sollte ich deinen Kommentar nicht richtig verstanden haben, würde ich mich entschuldigen."

0
speedy228 04.07.2013, 17:55
@kerkdykhotmail

wenn du sagst das ich unrecht habe, ganz ehrlich dann lebst du entweder auf dem mond oder bist blind, tut mir leid, aber ich habe recht! ob es dir gefällt oder nicht das was ich sage und auch was ich unten in den kommentaren sagte ist pure wahrheit!

1
kerkdykhotmail 04.07.2013, 18:07
@speedy228

Hallo speedy228, ich möchte ja kein Streit deswegen, obdu Recht hast oder nicht, aber ich finde man sollte es etwas Sachlich angehen, ob recht oder unrecht ist, es war jedenfalls von mir Gut gemeint."

1
earnest 06.07.2013, 21:02
@speedy228

@speedy:
Es tut mir leid, daß Du offensichtlich jeden Tag sterbende Deutsche beobachten mußt.

Das MUSS ja auf Deine Psyche schlagen...

1

Das Gefühl kenne ich nur zu gut, aber mach dir nicht's draus;) keine Grund zur Sorge, du bist nicht die einzigste der es so geht, sondern anderen geht es genauso:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

speedy228 04.07.2013, 16:32

aber wie lange noch? es leben 15mio ausländer in DE, holland hat 16 mio einwohner...bei euch leben fast genau so viele ausländer wie mein land einwohner hat, ihr sterbt so auf dauer aus!

2
Affia 06.07.2013, 20:28
@speedy228

Was nichts anderes aussagt als dass die Niederlande kleiner sind. Liechtenstein z.B. hat noch viel weniger Einwohner aber es ist hirnrissig, solche Vergleiche anstellen zu wollen weil es eben nichts zu vergleichen gibt.

0

Da bist du aber dann auch wieder ein Fremder, dann kannst auch hier gleich bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

speedy228 04.07.2013, 16:24

in holland wäre ichs nicht, und ihr deutsche tut mir langfristig gesehen einfach nur leid!

1

Das ist in Österreich genauso, und es wird immer schlimmer :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

speedy228 04.07.2013, 16:26

oh man, ich denke da muss was getan werden. man muss kein nazi sein um DAS schlimm zu finden..

1

Kleiner Tipp zum Auswandern...das ganze Ausland ist voll von Ausländern, ob das dann die richtige Lösung für dein Problem ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

speedy228 04.07.2013, 16:24

darauf wollte ich nicht hinaus...

0

Warum gleich auswandern, nur weil es hier zu viele Ausländer gibt? Das ändert sich in einem anderen Land auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu das. Wandere aus, wenn du dich hier von Türken derart umzingelt fühlst.

Und laß vorher bei GF bitte alle Fragen, die nur der Provokation dienen sollen.

Falls ich dir Unrecht getan haben sollte, dann hast du ein schweres Wahrnehmungsproblem. Hast du z.B. mal den Ausländeranteil in Niedersachsen gegoogelt? Und speziell den Anteil an Türken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

earnest 06.07.2013, 20:55

P.S.: Mal wieder so eine typische provozierende "Einstiegsfrage" bei der GF-Anmeldung?

3

Du brauchst deshalb nicht deswegen in ein anderes Land zuziehen. ..Deutschland ist groß genug und es gibt sicher Orte an denen du dich besser fühlst. Wenn du zum Beispiel im Ruhrgebiet wohnst, dann ist es klar, dass da vielleicht viele Menschen aus anderen Ländern leben, weil sie früher wegen den Kohlewerken oder so als Gastarbeiter eingewandert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

speedy228 04.07.2013, 16:28

in deutschland leben 15mio ausländer, holland hat 16 mio einwohner...bei euch leben fast genau so viele ausländer wie mein land einwohner hat, wenns so weiter geht stirbt ihr deutsche aus!

1
Lokisat 04.07.2013, 16:31
@speedy228

Das ist sowas von nicht zuende gedacht. Von den 16 Millionen Einwohnern der Niederlande sind 3.541.724 Menschen Ausländer.

Macht für Deutschland und die Niederlande jeweils eine Ausländerquote von ca. 20%, wenn deine Angabe von 15 Mio Ausländern in D stimmt.

0
speedy228 04.07.2013, 16:33
@Lokisat

das ist trotzdem nicht in ordnung! ich sehe es wird schlimmer, und wenn ihr wollt das man euch auch in 50 jahren nicht nur im zoo beobachten kann, solltet ihr was tun!

1
speedy228 04.07.2013, 16:45
@Lokisat

blödsinn, deutschland is statistisch gesehn das land mit den meisten ausländern und die 6,2 mio haben keinen deutschen pass, insgesammt sind es 15 mio...und diesen pass drückt ihr jedem rein der auf deutsch bis 3 zählen kann, sorry ist aber so ;) die lage bei euch wird sich verschärfen, nur dann wird es zuspät sein was zutun...

1
speedy228 04.07.2013, 16:52
@Lokisat

freund mich das du das mit humor siehst, nur humor alleine reicht auf dauer nicht aus ..aber zu deiner info ja ich habe einen bekommen , aber ich kann mehr als nur bis 3 zählen :)

0
Lokisat 04.07.2013, 16:54
@speedy228

Nee, nen Ausländer als Kanzler?! Ausländer haben wir schon genug.

0
speedy228 04.07.2013, 16:56
@Lokisat

naja, uns holländer würd ich nicht als ausländer bezeichnen, wir sind doch qwasi gleich, sowohl vom aussehen als auch von der mentalität her, oder? ;-)

0

Mach Dir nix draus, geht mir auch so. Komme aus Preußen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?