Komme in eine Erziherklasse und bin der einzige Junge:/ Ich war noch nie von Vielen Mädchen umgeben.Wie soll ich mich am besten verhalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr habt alle die gleiche "Mission". Ich würde Deine Mitschülerinnen als riesige Datenbank betrachten. Frauen sind mit ihrem Umfeld bestens vernetzt. Und da sind bestimmt auch viele Eltern mit Kinder dabei. Auf der anderen Seite wirst Du in deinem Job später wohl genauso viel mit Frauen zu tun haben, als Kollegen wie auch als "Kunden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache auch die Erzieherausbildung,bin allerdings ein Mädchen. In meiner Klasse gibt es fünf Jungen die hängen alle einzeln Mädels rum. Ich finde,Jungen sollte es in jeder Klasse geben,das dämpft die Zickereien.  Keine Sorge,die Mädels werden es super finden einen Jungen in ihrer Klasse zu haben!  

Benehme dich Ganz Normal, bleib ruhig, versuche Freunde zu finden! Sei wie du bist, denn es zählt, so zu sein, wie man ist.

Kommentar von BuckiHD
16.07.2016, 22:20

Gerne! :) Du darfst auf KEINEN FALL Komplimente machen, wenn du ein Gespräch anfängst!

1

Du bist der King, sie werden sich um Dich prügeln.

Hä ?😂
1. Hammer nur mit Mädchen in einer Klasse Jackpot.
2. Sch e i ß egal änder dich für keinen wen du es nicht willst leb dein leben wie du es willst.

Kommentar von BuckiHD
16.07.2016, 22:40

OMG, schön von mir Kopiert... Mach mich nicht nach!

0
Kommentar von Climatewarming
16.07.2016, 22:45

Wo hast du des geschrieben ?

0

du machst dir GEDANKEN, das ist gut und schön. Aber die Realität wird sehr angenehm für dich werden: 1 Junge wird von der mehrzahl der Klasse i.d.R. sehr gemocht, von fast allen akzeptiert und nur selten von ganz wenigen nicht gemocht.

Du kannst versuchen, von Anfang an die Mädels nicht als bedrohliche "Masse" zu sehen sondern unter den Mädels die besonderen Persönlichkeiten wahrzunehmen, so wie du eben auch eine "Persönlichkeit" für die anderen bist und sein möchtest. Das meint einzigartig aber nicht besonders hervor herausragend.

Setze dich zusätzlich mit der sog. Feminisierung des Erz.berufes auseinander ! Dadurch wirst du deine soziale Rolle genauer wahrnehmen können, was sich
spätestens bei den Praktika auswirken wird/ sollte.

Vilel Erfolg !

Was möchtest Du wissen?