Komme ich so durch die Musterung?

7 Antworten

Das mit dem BS entscheidet der Dienstherr man kann sich bewerben aber auch erst nach einigen Jahren in dem Verein... ansonsten kommt es meist auf den Arzt an... Hatten schon Leute wie dich mit T1 aufm Hof stehen die aber gegangen worden sind, um es nett auszudrücken, weil sie keine 400 Meter Sprinten können.

So schlimm ist es auch nicht. Ich bin sportlich, im schulsport eher oben dabei wenn es um laufen geht.

0
@Problemchen7

Beim Schulsport sind immer die Granaten, die von sich sehr viel halten, beim ersten 12er jedoch schnaufend umkippen.

3

Kommt auf deine Ausbildung / Schulabschluss an. Hoffnungslos würde ich nicht sagen. Robuster Körper, Ausdauer kann man trainieren. Grenadiere, Pios... Mal an Marine gedacht? Muss man nicht so weit laufen.

Ich mache gerade mein Fach-Abi (kaufmännische Richtung). Daran hatte ich noch nicht gedacht. Hast du nen Link zur Berufsbeschreibung? Bin um ehrlich zu sein zu faul...

0

Leute die "anpacken" können, sind ja eh nur für Funkgerät und MG gut. Doch blöd ist es dann, wenn mein MG auf der Strecke liegen bleibt, samt Tragegestell (Rekrut).

Ich finde es aber sehr gut, dass man vorrangig nach BMI geht, denn so kann mir keiner durchkommen, der meint, er müsse so viel Gewicht halten, um seine Muskeln zu erhalten. Das ist großer Bullsh**!

Wenn du schon weißt, dass du keine gute Ausdauer hast, warum willst du dann zur Bw? Was denkst du, was auf dich zukommt? Oder hast du dich nicht mal informiert?

Muss man sich nach der Musterung bei der BW sofort verpflichten?

Hey, mich würde mal interessieren, ob man sich nach der Musterung bei der Bundeswehr sofort verpflichten muss.

Mich würde interessieren, wo ich unterkommen würde, wenn ich denn wirklich zum Bund gehen würde.

...zur Frage

- ablehnung - Antrag -Berufssoldat -

Hallo ich habe mal eine Frage :) Mein Freund bekam heute leider eine ablehnung auf seinen antrag zum berufssoldat :( nun ist er geknickt und nicht wirklich in der stimmung darüber mit mir zu reden. Ich wollte nur mal wissen wie das nun ist, er hat sich 12 Jahre verpflichten lassen ( bis 2018) ist er dann automatisch nach den 12Jahren raus beim Bund? Oder gibt es möglichkeiten doch beim bund zu bleiben? Er liebt einfach seinen beruf und ist auch sehr gut in seinem Job, hat unzählige empfehlungen... aber wegen umstrukturierung beim bund bekam er halt die absage...ich will ihn nicht nerven. aber würde gerne wissen wie es nach den 12jahren weitergeht...würde ihm halt gerne mut zu sprechen...habe auf der seite der bundeswehr aber nichts dazu gefunden :-/

danke im vorraus

Liebe Grüße !! :)

...zur Frage

Musterung BMI von 31?

Hallo habe demnächst einen Termin bei der Bundeswehr aber mein BMI beträgt 31 (Muskeln und Fett :D) wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich durch komme? Es geht um den freiwilligen Wehrdienst.

...zur Frage

musterung und die termine

Hallo

ein freud von mir möchte sich 8 jahre beim bund verpflichten.

und ich selber wollte mal fragen wie lang es dauern kann von der musterung bis zum antritt.. also bis er da anfangen kann.

und gibt es bestimmte Termine wann man da anfangen kann oder kann man da jederzeit rein?

er würde gern irgendwas mit flugzeugmechaniker machen oder so. ich weiß es jetzt nicht genau.

es geht nur darum das er im juli fertig ist mit der schule- und im august/ september umziehen will.- also praktisch gesehen ab oktober bereit wäre.

nur wenn es da termine gibt muss er sich ja danach richten.

kennt sich jemand damit aus? liebe grüße

...zur Frage

Wie läuft das alles beim freiwilligen Wehrdienst ab?

Hallo ich habe mich dazu entschlossen mich für den freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr zu melden um zu sehen ob der Beruf etwas für mich ist und ich mich danach eventuell als Zeitsoldat verpflichten lassen will. Nun habe ich dazu mal ein paar Fragen.

Wie lange dauert es ungefähr bis sich der Bund nach der Bewerbung meldet? Kann man noch während des FWD sich schon als Soldat auf Zeit verpflichten lassen? Was fragt der Psychologe für Dinge im Gespräch? Wie läuft das bei der Musterung ab, ich habe eine Krampfader am Bein die aber keine Probleme macht.....kann das zur ausmusterung führen?

...zur Frage

Bundeswehr gehalt bei verpflichtung

Hey ich habe insgesamt 3 fragen über den solt beim bund....

  1. Wenn ich mich bereits im fwd ( freiwilligen wehr dienst) verpflichten lasse für z.b. 2 jahre, bekomme ich dann schon normales gehalt oder nur diese 777€ ??

  2. Wie läuft das eigendlich mit dem gehalt im fwd ... also wieviel nach wieviel monaten... ??

  1. Und was ist eigendlich der unterschied zwischen berufssoldat und verpflichteten ??
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?