Komme ich ohne meine Überweisung rein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise schon, können ja deinen Arzt anrufen und du hast ein paar Tage die Überweisung nachzureichen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht überall.
Einige Facharztrichtungen gehen grundsätzlich nur mit Überweisung. (So kannst du logischerweise nicht ohne Überweisung zum MRT) und auch einige spezialisierte FÄ insbesondere in Ambulanzen arbeiten nicht ohne Überweisung.
Im Zweifel würde ich vielleicht den HA (oder von wem auch immer die Überweisung ist) bitten eine Überweisung zu faxen und dann das Original nachschicken. Keine Garantie, aber möglicherweise ein Gedanke wert, falls Überweisung nötig ist und/oder du es mit Überweisung machen willst. Da steht ja dann evtl. auch ne Fragestellung der überweisenden Arztes drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siraaa
04.04.2016, 20:52

 Aber blöd frag...das Quartal ist doch erst 3 Tage als...und 2 davon waren Wochenende. Dann war deine Überweisung doch vermutlich eh von letztem Quartal und nicht mehr gültig.

Edit: 4 Tage und 2 Wochenende..sorry^^

0

Kommst du,wenn sie trotzdem noch die Überweisung haben wollen, dann holst du die später und reichst die nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?