Komme ich noch an mein Geld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast ihm die Karte schon zukommen lassen ohne auf den Geldeingang zu warten? 

Der Käufer soll dir einfach eine Kopie des Zahlungsbeleges schicken. Foto,Pdf, geschwärzter Kontoauszug per Mail,Whatsapp. was auch immer. 

Wenn er das nicht macht, kannst du von ausgehen, das er gar nicht gezahlt hat.

Anzeige bei der Polizei wegen Betruges.

ich hab einfach an das gute im menschen geglaubt und darauf vertraut, dass er es pünktlich überweist. ..war vlt ein fehler :I trotzdem vielen dank :)

0
@liveonearth

Um den Betrug zu untermauern. Setzt Ihm eine Zahlungsfrist, 

Du schreibst ihm,

Ich erwarte den Geldeingang bis zum(üblich 7 Tage). Ist das Geld bis dahin nicht auf meinem Konto, gehe ich davon aus, das sie nicht vorhaben zu bezahlen und werde weitere Rechtliche Schritte unternehmen.

Manchmal hilf diese kleine Drohung schon.

0

danke sie vorlage hört sich gut an ..werde ich so machen ! ich schreib für iwen den es interessiert ob er überwiesen hat oder nicht #gutgegenböse danke:)

0
@liveonearth

Ach sooooo

du schreibst dass du einfach an das Gute im Menschen glaubt und auf einmal stellst du die Frage für jemanden den es interessiert, ob überwiesen wurde oder nicht.

Das könnte die Person von dir erfahren.

0

Bis heute habe ich aber immer noch nicht mein Geld überwiesen

Hier hast du dich sicher verschrieben.

Der wird dich veräppelt haben. Wenn man Geld überwiesen hat, dann genügt ein Anruf bei der Bank und dann weiß man wann überwiesen wurde.

Du bist doch ein Überflieger, dann bist du selber schuld, wenn du beim Kartenverkauf auf die Ehrlichkeit der Leute hofft. Dann hast du deine Karten weggeschickt, bevor du das Geld hast.

Beim nächsten MaL persönliche Abholung und Barzahlung.

Wenn du persönliche Daten des Käufers hast und die im Internet auch nachprüfen kannst, setze ihm eine Zahlungsfrist und wenn du nichts hast, dann hast du eben Lehrgeld bezahlt.

erst dachte ich auch, dass ich veräppelt wurde.. stellte sich nur heraus, dass es ein Missverständnis gab. Also alles gut ;) #derüberfliegerhatallesrichtiggemacht :D grüße back und trotzdem danke für die tipps :)

0

Innerhalb des europäischen Währungsraumes ist eine Überweisung am nächsten Bankarbeitstag da, bzw. bei einer Papier-Überweisung spätestens am übernächsten Bankarbeitstag. Ich hoffe du hast die Karte noch nicht versendet.

Der Käufer ist natürlich verpflichtet, den Vertrag zu erfüllen, setze ihm erst mal eine Zahlungsfrist und schau dann weiter.

da wacken bereits letztes wochenende war, wird er die karte wohl schon lange verschickt und der empfänger sie genutzt haben

0

Was möchtest Du wissen?