Komme ich mit meinem Zeugnis in die 12te Klasse weiter?

3 Antworten

Sieht schlecht. Aus. Ist aber noch halbjahr kannst dich ja noch verbessern. 

Nein wenn man in zwei Leistungskursen unter 5 punkten liegt ist die Versetzung nicht möglich. Tut mir leid.

Oh, dann bin ich geliefert! Und wenn ich Mathe auf 4 Punkte bringe und Deutsch auf 5 Punkte und 7 Punkte in Englisch bleiben? Kann ich dann weiterkommen?

0
@Mark555

Wenn du Deutsch auf 5 Punkte bringst und Mathe nicht auf 0 fällt kommst du durch. Dies gilt aber nur wenn deine Grundkurse für die Qualifikation ausreichen. Allerdings gilt dieses Zeugnis bereits für das Abitur weshalb ich es mir überlegen würde nicht doch zu wiederholen.

0

Wie sind denn die Noten in den anderen Fächern? Wichtig ist doch, dass du nicht zu viele Defizite "sammelst" und nicht schlechter als 4,0 im Durchschnitt bist.

In den Grundfächern habe ich 3 Fächer, wo ich eine Note 4 bekommen könnte.

0
@Mark555

Hoffentlich 5 Punkte oder besser sonst kann dir das das Genick brechen. Nur als Ergänzung zu oben. Hab das leider erst zu Spät gelesen.

0

Oberstufe Abiturgefährdung - was tun?

Hallo. Ich bin 18 Jahre alt und besuche die 12te Klasse. Ich habe die 11te Klasse schon 1x wiederholt wegen den schlechten Noten. Doch beim 2ten 11te Klasse Zeugnis nach der Wiederholung habe ich wieder schlechte Noten bekommen und heute habe ich wieder ein schlechtes Halbjahres Zeugnis der Klasse 12/1 (viel schlechter als das Zeugnis der 11ten Klasse mit sogar einer Note 5 in Deutsch Leistung und alles Andere Note 4) bekommen. Ich war in der Mittelstufe extrem gut und hatte ein 2,1 Notendurchschnitt. Doch jetzt geht alles den Berg runter. habe 92 Fehlstunden und 11 unentschuldigt. Mündlich bin ich auch extrem schlecht da Ich mich nicht ausdrücken kann. Wenn Ich mich mal melde, dann sagen es immer die Anderen. Wegen der Schule habe ich auch schon angefangen Alkohol zu trinken und zu rauchen. Was soll ich tun???

...zur Frage

Notenbildung FOS Bayern

Hallo

eine kurze Frage zu der Benotung in der 11. und 12.Klasse FOS Bayern. Bisher ist mir bekannt, dass die Schulfächer, die wir in der 11. aber nicht mehr in der 12.Klasse haben in das Fachabizeugnis der 12. eingetragen werden. Also in meinem Fall Geschichte und Rechtslehre. Was passiert mit der Benotung in fpa? Werden Noten in Hauptfächern miteinander verrechnet? Z.B. Mathe in der 11.Klasse und in der 12.Klasse?

Werden ins Zeugnis Punkte oder Noten eingetragen? Wie werden dann die Punkte in einen Notenschnitt umgerechnet?

Zählen Noten aus der 12. Klasse in die fachgebundene/allgemeine Hochschulreife in die 13. Klasse mitein?

...zur Frage

Fachabitur Zeugnis?Punkte oder Noten?

Hey Leute, bald fange ich mit meinem Fachabitur an. Werde ich auf meinem Zeugnis Noten stehen haben oder wie beim Abitur Punkte? Wie läuft das mit dem Klasur korrigieren aus? Korrigiert nur der Lehrer oder mehrere Personen von der Schule?

...zur Frage

0 Punkte im 12te Klasse Halbjahreszeugnis?

Ich gehe grade in die 12te Klasse eines Beruflichen Gymnasiums in BW. In der ersten Mathearbeit hatte ich 0 Punkte und befürchte, dass die nächste auch nicht viel besser wird. Würde ich, wenn ich 0 Punke im Halbjahreszeugnis hätte, direkt von der Schule fliegen, auch wenn ich in allen andern Fächern nicht unterpunkte?

...zur Frage

Meine Mutter setzt mich mit der Schule unter Druck und es macht mich fertig?

Ich geh zurzeit auf eine privatschule da ich damals bei mir am Gymnasium zweimal die 10te Klasse verkackt hab. Das erste mal hab ich freiwillig wiederholt da ich nur vieren im Zeugnis hatte und als ich das zweite mal wiederholt habe wurden manche Noten zwar besser aber ich hatte eine 5 in Mathe und Physik und bin dort somit rausgeflogen und wurde nur an einer privatschule genommen. Die 11te Klasse lief richtig gut ich hatte nur einsen und zweien aber jetzt hat die 12te Klasse wieder angefangen und der Stress geht wieder los. Es haben sich aber wirklich alle in der Klasse jetzt verschlechtert. Wir haben ja jetzt das PunkteSystem (15 ist am besten, und alles unter 5 Punkten unterbelegt) und für meine Mutter ist nur das gut was im zweistelligen punktebereich ist. Ich habe jetzt meistens nur 7/8 Punkte manchmal sogar nur 5. Ich wollte später Lehrerin werden aber ich weiß nicht ob ich so ein gutes Abi schaff damit ich das machen kann. Und wie gesagt meine Mutter setzt mich mega unter Druck damit dass sie viel für die Schule zahlt schreit mich ständig an wenn ich mal Ausrutscher hatte und Betont immer wieder dass sie viel Geld Zahlt und ich somit nur gute Noten haben müsste. Ich mach auch g9 also bis zur 13 Klasse. Ich hab ihr von den Noten dieses Jahr noch nicht erzählt aber wenn in einem monat das Zeugnis kommt tickt sie aus.. Ich bin einfach voll verzweifelt und es geht mir in den letzten Wochen einfach nur schlecht, was soll ich machen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?