Komme ich mit einem abgelaufenen Ausweis nach Italien?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solange du nicht kontrollierst wirst, ja. Und schließlich sind die Grenzen ja offen, da wir in Europa Freizügigkeit besitzen. Aber ich würde das Risiko nicht eingehen.

gibt doch eh kaum kontrollen, im bus bestimmt sicherer als im pkw, gute reise, viel glück

Innerhalb der EU ist ein gültiger Ausweis nicht zwingend nötig.

Trotz Allem solltest Du dringend einen neuen beantragen.

Ja ich denke scho das du durch kommst. Bin auch nach Italien gefahren vor 2 Monaten und uns hat niemand gefragt nach Ausweisen oder Reisepass...

Normal schon, Grenzkontrollen gibt es durch das Schengen-Abkommen so nicht mehr...

Die Zoellner koennen ein Auge zudruecken, wenn der Personalausweis kurzfristig abelaufen ist. Kommt auf die Laune an. Einen Pass benoetigst du nicht. Es kann gut gehen, ist aber nicht gerantiert.

das wird wohl gut gehen ,aber dürfen darfst du es nicht

Ist kein Problem da er nicht mehr als ein Jahr abgelaufen ist. Schoenen Urlaub.

LG hani99

Was möchtest Du wissen?