Komme ich mit dem Rost auf der hinteren Achse nochmal TÜV?

3 Antworten

Ich sehe keine Bilder.

Korrosion an tragenden Teilen liebt der Prüfer nicht.

Wisch den Rost nicht mit den Händen weg, sondern mit einer Drahtbürste, mach alles mal blank und klopf alles mit einem Hammer ab.

Wenn dann Löcher sichtbar werden, mußt Du Dir eine neue Achse kaufen. Schweißarbeiten an Achsen usw. sind nicht erlaubt.

Den Fotos nach zu urteilen ist das noch ein stabiles Teil, klopf mal mit dem Hammer drauf.

Wenn es nicht korrosionsgeschwächt oder durchgerostet ist, gibt es auch eine Plakette.

Und zu guter letzt die Bilder! ...

 - (Auto, Auto und Motorrad, TüV)  - (Auto, Auto und Motorrad, TüV)

Tüv bekommen trotz Mängel?

Hallo,

Und zwar habe ich mir beim Gebrauchtwagenhändler einen Wagen gekauft und durch verschiedene Komplikationen musste der TüV wieder neugemacht werden. Ich habe mit dem Händler telefoniert er meinte der Wagen hat Tüv bekommen jedoch müssen die hinteren Bremsscheiben erneuert werden, und das würde er über das Wochenende machen. Meine Frage ist , ist sowas möglich dass man trotz so einem Mängel TüV kriegt und es einfach nachmachen kann an einen anderen tag und nicht alles am Tag der Hauptuntersuchung zu erledigen hat?

...zur Frage

Golf 2 Airride?

Ist das G.A.S Luftfahrwerk und TA Technix legal in Deutschland? (Golf 2 1991)

...zur Frage

TÜV-Kriterien - Rostige Kotflügel und Schweller - Reperaturplichtig für neuen TÜV?

Wenn bei fälligem TÜV die Radkästen am Kotflügel angerostet und die Blechteile hinter der Kofferraumklappe durchgerostet sind o.ä.,ist es dann ein Mangel der behoben werden muss? Soviel wie ich weiss,darf doch auschliesslich nur an tragenden Teilen und Bremsen kein großer Rost sein.Für alles andere gibt es dann nur eine ''Empfehlung'' zum Ausbessern und Reparieren.Stimmt das?

...zur Frage

Felgen Eintragung?

Hallo, ich hätte eine Frage.

Wüsstest Ihr wie das abläuft?

Gehen wir davon aus, du hast dir Felgen oder Fahrwerk was auch immer gekauft und den ABE Bescheinigung bei TÜV vollständig abgegeben.

Er hat die Sachen etc. auch eingetragen.

Doch was wenn man von der Polizei angehalten wird und der z.B. meint „ja das sehe ich nicht so ein, wie er das so bestätigt hat“ Und bekommst trotzdem Strafe. Wer liegt hier im Recht. Immerhin hat man alles ja den TÜV Prüfer abgegeben und er hat es sich das angeschaut und bestätigt.

Würde mich mal interessieren 😅

...zur Frage

Auto verkauft mit defekter Achse, Querlenker sollte erneuert werden wegen Unfall - solange der Käufer informiert ist bin ich aus den Schneider oder?

Habe Auto verkauft mit kaputte Achse , Querdenker sollte erneuert werden wegen Unfall , solange ich das den Käufer mitgeteilt habe das das Auto nicht ganz Verkehrssicher ist , bin dann aus dem Schneider oder nicht?

...zur Frage

HU Mangel, was ist gemeint?

Guten Tag,

ich habe heute die HU gehabt und habe leider kein TÜV bekommen. Folgender Mangel wurde festgestellt:
''Abgasrohr vorn Befestigung Mangelhaft''

Wo liegt dieser Fehler? Vorn am Motor, oder was ist mit ''Vorn'' gemeint?
Und gibt es dafür Ersatzteile oder muss das Geschweißt werden?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?