Komme ich mit 50MB Datenvolumen klar?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei mir reichen 50MB nicht, aber das mach nix weil wenn ich mehr brauche wird es nicht so viel langsamer. Ich benutze alles gleich (außer Navigation) wie du und komme eig relativ gut damit klar. Es kostet auch nix extra wenn ich mehr brauche, aber wenn du nicht willst dass es langsamer wird solltest du min. 100 MB nehmen

Fuer dein Vorhaben sind 50MB definitiv zu wenig.

Imho wird dein UMTS dann auf 64kbit/s gedrosselt, was der Geschwindigkeit von ISDN entspricht. Zum Mailen lang selbst das, alles andere...eher nicht

50 MB sind recht wenig, vor allem für das Navigieren, vor allem wenn du kein WLAN hast um Apps etc. herunterzuladen. Die Drosselung ist bei mir nicht soo schlimm, also es ist schon etwas langsamer, aber kaum merklich (E-Plus). Aber wenn du einer Drosselung vorbeugen willst, dann solltest du dich um eine größere Datenflat kümmern.

50 reicht nicht. Ich hab ein sehr ähnliches Verhalten und komm so meist nicht über 100MB (nur Navi brauch ich nicht). Also ich würd dir zwischen 150MB und 300MB empfehlen. Langsam heisst meistens wirklich sau langsam ;-).

Viele verstehen die Funktion eines Smartphones nicht. Da ist man nicht nur zwischendurch mal online, sondern stetig auch ohne eigenes zutun. (Google sync, wettersync, .... usw) Da sind 50 mb auch schnell verbraucht, obwohl man bewusst gar nicht viel gemacht hat. Zahlen musst du dann aber nichts extra, die geschwindigkeit wird nur für den rest des Monats gedrosselt.

50MB sind wirklich unglaublich wenig. Wenn es allerdings danach gedrosselt wird heißt das, das du nicht zuviel Zahlen kannst.

verstehe ich nicht genau. Meinst du, ich muss was zahlen, aber nicht viel oder wie? :)

0
@misskha

Es ist eine Flatrate, da musst du nichts extra zahlen. Nach 50 mb wird nur für den Rest des Abrechnugszeitraumes gedrosselt und im nächsten hast du wieder 50 mb voll speed.

0

Wenn du keine vollständigen Offlinekarten hast, dann wird das mit dem navigieren nichts mit so wenig Datenvolumen.

Also 50MB sind viel zu wenig für ein Smartphone.

Nach 2 Tagen wirds für den Rest des Monats seeeehr langsam.

Ich rate dir einen Tarif zu wählen bei dem du mindestens 500MB hast.

LG Julia

also 50MB sind ARG wenig! das reicht grade so um ein paar mal facebook abzuchecken, emails zu checken und ein bisschen zum googlen, dann ist vorbei..

Was möchtest Du wissen?