Komme ich mit 15 Jahren alleine in ein Konzert in der Markthalle Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich frage mich das ebenfalls, vor allem bei dieser Textstelle: 'Laut Jugendschutzgesetz dürfen sich Jugendliche unter 18 Jahren ohne die Aufsicht der Eltern nur bis 24:00 Uhr in Gaststättenaufhalten. Mit der nachfolgenden Vereinbarung können Eltern die Personenfürsorge an eine andere Person über 18 Jahrenübertragen und somit dem Jugendlichen unter 18 Jahren den Aufenthalt in der Gaststätte nach 24:00 Uhr ermöglichen' könnte doch eigentlich bedeuten, dass man bis 24:00 bleiben darf, ohne Muttizettel. Werde heute Nachmittag wahrscheinlich dort anrufen & fragen, falls das irgendwie geht. ^^

Falls du was herausgefunden hast, könntest du mir eventuell auch bescheid sagen? :)

Das hängt vielleicht mit der Uhrzeit zusammen. wenn das Konzert länger als bis 22.00 Uhr dauert, brauchst du eine Begleitperson.

Was möchtest Du wissen?