Komme ich in eine neue klasse wenn ich meine Schule abreche Ende 9?

4 Antworten

Wenn du die Schule nach der 9.Klasse verlässt, dann hast du wohl den Hauptschulabschluss, wenn du die entsprechenden Noten hast. Mit 5 und 6 klappt das nicht.

Wenn du die Schule verlässt, kommst du in keine neue Klasse, weil du ja abgebrochen hast.

Wenn du weiter machst, kommst du nach der 9.Klasse in die 10.Klasse, wenn die auf eienr Schule bist, auf der es die 10.Klasse gibt. Mit Abschluss der 10.Klasse könntest du einen Realschulabschluss machen.

Wenn du jetzt nach der 8.Klasse die Schule verlässt, hast du nichts in der Hand, schlecht, da du so keine Ausbildung machen kannst.

Auch nach 11 Jahren Schule besteht in einigen Bundesländer eine Schulflicht bis zum 18. Lebensjahr. Nach dem Hauptschulabschluss wird diese Schulpflicht mit der Berufsschule und Ausbildung erfüllt.

Überleg dir gut, was du tust. In Deutschland its es wichtig, einen Abschluss zu haben, auch wegen der Bezahlung. Ohne Abschluss verdienst du nichts, mit Abschluss verdienst du etwas und mit Ausbildung, egal in welchem Beruf du dann arbeitest, bist du nie ungelernt.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wenn du nach der 9ten die Schule abbrichst, dann hast du formal keinen weiterführenden Schulabschluss... ich weiß nicht, ob man danach einfach so weiter in die Schule/nächste Klasse gehen kann (ich denke mal nicht, wenn abgebrochen wurde)

Abbruch heißt ja, das man die Schullaufbahn nicht weiter führt.

Ist er zb in der Realschule, dann hat er einen 9te klasse Abgang aber ohne Abschluss da diese in real in klasse 11 kommt

Das einzige was er da tun kann ist das letzte jahr auf die Haupt zu wechseln, dort ohne Abbruch das jahr mit Prüfung fertig zu machen und dann mit einem 9te klasse Abschluss ins Leben zu gehen

0

Theoretisch hast du deine 9 Pflicht Jahre voll. Wenn du weiter zur Schule gehst, dann ist es Entscheidung der Schule.

Wenn du also in der 9ten abbrichst war es das für dich

Theoretisch könntest du auch jetzt schon aus der Schule gehen

Nur solltest du dir vielleicht überlegen was du im Leben als schulabbrecher erreichen kannst und willst

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ich habe aber meine 11 Jahre vol nach der 9 klasse

0
@Schule1234600

9 Jahre sind Pflicht nicht 11

Ob du davon 1-9

Oder 1-5 und 3x die 6 machst spielt keine Rolle

0
@Miliphie

@miliphie habe ich einen Abschluss ende der 9.klasse wenn ich 17 bin und 11 Jahre zur Schule gegangen bin ? NRW Hauptschule

0
@Schule1234600

Nur wenn du die Prüfung belegst, die fehltage gering sind und dein Noten Durchschnitt mitmacht

Mit einem 5&6er Zeugnis gibt's kein Abschluss

1
@Miliphie

Was habe ich für einen Abschluss dann und wie heißt er genau ?

0
@Miliphie

Und ich bin ja 15 und in der 8 zurzeit komme ich in eine neue klasse ab der 9.klasse mit den 10er oder bleibe ich in meine klasse ?

0
@Schule1234600

In der Fragestellung warst du noch 16...

Aber egal wenn du noch Fragen hast, berätst du dich am besten mit deinem Klassenlehrer.

0
@Miliphie

Also ich werde in paar Tagen 16 und komme ich Anfang der 9.klasse in eine 10er klasse oder bleibe ich in meine alte klasse weil ich habe ja Ende 9 meinen Hauptschulabschluss wenn alles gut läuft

0
@Schule1234600

Das ist falsch. Was ich weiß hat man bis 18 Jahre Schulpflicht. Ob man da mehrfach sitzengeblieben ist oder nicht spielt keine Rolle.

0
@Knoerf

Nicht ganz, du hast eine Beschäftigungspflicht. Ist nicht das gleiche

Nach 9 Jahren kannst du zb aus der Schule

Darst aber nicht auf der faulen Haut liegen

Arbeiten Darst du vollwertig erst mit 18 also Lehre in den meisten Fällen, wo du dann bis 18 Schul pflichtig bist.

Wenn du allerdings ein 2 jähriges Praktikum machst zb musst du keine Schulbank mehr drücken

0
@Miliphie

Wenn ich meinen Abschluss für die 9 klasse haben will komme ich dann in eine 10er klasse weil ich ja meinen Hauptschulabschluss machen will oder bleibe in der 9 klasse mit meine jetzige klasse ?

0
@Schule1234600

Du bleibst zusammen mit deinen Klassenkameraden in einer Klasse. Ihr werdet nicht getrennt. Ihr macht ja alles denselben Abschluss dann.

0

Was möchtest Du wissen?