Komme ich in die nächst weitere Klasse?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das ist rein theoretisch möglich allerdings entscheidet die Realschule ob sie dich aufnehmen möchte allerdings raten viele Direktoren der Realschule davon ab da man meist überfordert ist da du zum Beispiel in Bayern seit der sechsten Klasse auf der Realschule Wirtschaft hast aber auf dem Gymnasium ganz andere Themen Gebiete hattest und dir somit große Lücken vorhanden sein werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann müsste das Gymnasium ein Gutachten schreiben, dass die erbrachten Leistungen für eine Versetzung auf der Realschule ausreichen. Na, die Realschulen werden sich bedanken !

Ich kenn aber auch einen Fall, der auf der Realschule wiederholt hat und dann dort von den Lehrern als ehemaliger Gymnasiast regelrecht hofiert wurde. Nur ein kleines Weihrauchfässchen fehlte noch ! LOL


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal als Gegenfrage. Warum solltest du dort in die 9. Klasse kommen? Mit welcher Begründung?

Du bist sitzengeblieben also musst du die 8. Klasse wiederholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoahauer
06.07.2017, 16:17

Kommt drauf an, wenn er zum Beispiel wegen Latein sitzengeblieben ist kann er in der Realschule versetzt werden!

0

Nein, das wird wohl nicht klappen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?