Komme ich in die 13.?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Mir ist nicht ganz klar, wie du mit so vielen Unterkursen überhaupt weiter kommen konntest. Das ist ja hier aber auch kein Thema..

Also: Bei mir war es so, dass ich meist nur die Noten aus dem letzten, einmal aus den beiden letzten Halbjahren angeben musste und das auch nur für bestimmte Fächer, die für den Studiengang relevant sind. Mein Zeugnis sonst hat überhaupt keine Rolle gespielt. Von daher sehe ich dort keine großartigen Probleme. Außerdem sieht man ja auch, dass du dich anstrengen kannst und dich gesteigert hast. Das solltest du nicht vernachlässigen.

Und.. außerdem.. ich glaube, wenn kein NC auf dem Studienfach ist, spielen Noten ja auch keine Rolle, lediglich, dass du ein Abi hast ist relevant. Und wenn du die Chance als durchaus realistisch siehst, dass du dieses auch im ersten Versuch bekommst, hau rein!!!

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?