Komme ich in Amerika problemlos mit eplus ins Internet (öffentliches Wlan)?

7 Antworten

starbucks hat kosteloses wlan in das man sich einwählen kann. da muss man allerdinsg entsprechend das smartphone einstellen, wo das es nicht auf das eplus netz zugreift.

wobei man in amerika eh  sich ein gerät und simkarte für amerika holen muss. heidi hetzer, die mit oldtimer die welt umfährt, hatte da auch probleme am anfang.

warum du auf der fähre kein wlannetz gefundne hast, weiss ich nicht. da hätte ich das perosnal gefragt, ob das wlan an ist udn ansosntne liegt es an den einstlelungen deines smartphones, die du ändern musst.

ich glaueb jetzt in peru wollte heidi hetzer internetcafes nutzen, schau mal im netz, da hat sie eien seite oder schreib dort einen kommetar, dann kann sie dir sagen, wie sie online ist

unterscheide zuerst mal:
1.) Internet über deine SIM-Karte (mobile Daten)
2.) Internet über WLAN

1.) mit einer heimischen SIM kannst du normal weltweit ins moble Netz, ist allerdings im Ausland mit zusätzlichen Kosten verbunden (Daten-Roaming) was schnell sehr teuer werden kann!!

2.) für eine WLAN-Verbindung kannst du deine SIM auch zu Hause lassen, die SIM bzw. dein Provider haben nichts mit WLAN zu tun, telefonieren kannst dann ja auch über z.B: Skype, WA, usw.

Und in deinen Reiseländern nach "Wifi" Ausschau halten. Am besten während du im Flugmodus bist. Dann fallen garantiert keine Kosten an.

0

Ob du ins Wlan einloggen kannst oder nicht, liegt nicht an deinem Deutschen Provider. Du kannst auch theoretisch dein Handy ohne Simkarte betreiben und in das Wlan dich einloggen.

Was kostet ein Anruf nach Kuba?

Hallo, meine Freundin ist in Kuba im Urlaub und -anders als geplant- bietet ihr 5-Sterne-Hotel kein Wlan an. Naja meine Frage ist nun, wenn ich von meinem Handy aus auf ihrem Handy anrufe was kostet mich das ca und was kostet sie das?

Danke im Voraus!

...zur Frage

mit iPhone in öffentliches WLAN einloggen?

wie kann man sich mit dem iPhone (iPhone 6) in ein öffentliches, ungesichertes WLAN netzwerk einloggen, bei dem evtl dann auch eine registrierung erforderlich ist? Mein Handy öffnet die seite zur registrierung nicht, so dass das wlan zwar empfangen wird, ich es aber nicht verwenden kann. danke schonmal für eure antworten:)

...zur Frage

Mit handy ohne wlan ins internet

hallo, ich habe seit kurzem ein neues handy ( samsung galaxy ace). mit wlan komme ich jederzeit ins internet, aber wenn ich kein wlan habe geht das nicht. bei meinem alten handy bin ich problemlos so reingekommen, dass es halt etwas kostet. wie geht das jetzt bei diesem handy? ( habe keinen vertrag sondern karte) Danke

...zur Frage

Welches Mobilfunknetz ist in Kempten (Allgäu) besonders gut ausgebaut?

Hat jemand Erfahrung, welches Handynetz in Kempten im Allgäu am besten funktioniert?

...zur Frage

USA Urlaub - Abstecher nach Mexico

Im nächsten Jahr gehts wieder in die USA. Diesmal Los Angeles/San Diego. Liegt ja ganz nah an der mexikanischen Grenze. Ist ein Abstecher dort hin problemlos möglich? Benötigen wir besondere Dokumente? Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Hinweise!!

...zur Frage

Kann ich ohne SIM Karte mit einem Handy ins Internet gehen?

Ich habe ein Nokia Lumina 800. Dieses Handy hat aber noch keine SIM Karte. Kann ich damit in ein öffentliches WLAN Netz gehen bzw. mich einloggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?