Komme ich aus dem Mietvertrag raus? (Gewerbe)?

3 Antworten

wenn der Vermieter einem Aufhebungsvertrag zustimmt, so hat er einen 2-jährigen Mietvertrag an der Backe. Solche Verträge sind einzuhalten.

vielleicht einen Nachfolger suchen, der in diesen Mietvertrag einsteigt.

wenn nicht, darf dein Bekannter für die nächsten 2 Jahre für den Raum zahlen, auch wenn er nicht genutzt wird.

Verträge sind einzuhalten.

Er kann frühestens zum vereinbarten Termin in 2 Jahren wirksam kündigen.

Der Vermieter könnte vielleicht mit sich über eine denkbare Untervermietung oder die Akzeptanz eines guten geeigneten Nachmieters mit sich reden lassen; muß er aber nicht!

Du darfst den Mietvertrag erfüllen. Auf alles andere hast du kein Recht. Es sei denn, der Vermieter kommt dir entgegen. Warum auch immer er das tun sollte....

Aufhebungsvertrag Gewerbe?

Es handelt sich um ein befristeten Gewerbemietvertrag. Macht man einen frühzeitigen Aufhebungsvertrag, um aus dem Mietvertrag rauszukommen,welche Vorteile hat der Mieter. Bekommt der Vermieter, weiter seine Miete von dem Mieter? Muss der Mieter evtl eine Abfindung zahlen. Der Vermieter will einen Aufhebungsvertrag abschließen!

...zur Frage

Bei Hauskauf Mieter Möbel vorhanden was tun

Ein bekannter von mir hat ein Mehrfamilienhaus gekauft in dem die Mieter nich mehr Wohnen und bei der Gemeinde bereits abgemeldet sind. Jedoch befinden sich in dem Haus noch einige Gegenstände (eher als Müll zu bezeichnen) der vorherigen Mieter, kann man diese einfach Entsorgen oder muss man die Mieter nochmals Kontaktieren oder kann ich einen Gutachter holen der Bestätigt das die im Haus befindlichen Gegenstände Wertlos sind? Bin aus Österreich.

...zur Frage

Gewerbe anmelden , Ladenlokal ummelden .. Unterschied?

Mein Mann & ich haben die Bar vom sehr guten Freund übernommen, doch er wird für ein Jahr noch mit im Mietvertrag drinstehen. Also er und ich stehen im Mietvertrag zusammen drin. Ab dem 1.5. geht es los, doch wir müssen ja noch das Gewerbe anmelden, kann ich das auch rückwirkend machen? Also am 2.5 oder 3.5. ? Und wir müssen auch noch die Bar vom Freund auf mich ummelden, kann das auch Rückwirkend passieren oder kriegt unser Freund Probleme, weil er nach dem 1.5. die Bar auf uns umgemeldet hat? Er muss sich ja abmelden in der Hinsicht, um es auf uns dann umzumelden. Ich hoffe ich bin deutlich genug und irgendwer kann mir da mal weiterhelfen :/ ich brauche nämlich noch die Auskunft beim Gewerbezentralregister, die ich erst am Mittw kriege deswegen :/ konnte es vorher nicht erledigen, da der Vertrag erst vorgestern abgeschlossen wurde. Muss ich denn diesen Auszug aus dem Gewerbezentralregister da holen wo ich wohne also angemeldet bin oder da wo die Bar angemeldet ist? Weil bei mir sind das zwei verschiedene Städte deswegen.

...zur Frage

mietvertrag gekündigt, muss man weiterzahlen für ein leerstehendes objekt?

hallo.

ich erkläre ersteinmal die situation:

jemand hatte einen mietvertrag im jahr 2010 abgeschlossen mit einer laufzeit bis 2013.

er hat 2 monatsmieten nicht bezahlt und dann kam eine kündigung. nach der kündigung kam dann die räumung.

jetzt will der vermieter aber die mieten weitergezahlt bekommen obwohl der mietvertrag gekündigt ist und der mieter raus ist aus dem objekt.

der vermieter sagt: solange das objekt leer steht muss trotzdem weitergezahlt werden da der vertrag bis 2013 unterschrieben wurde.

meine frage wäre nun:

der vermieter hat den vertrag schon gekündigt und der mieter ist raus da es keinen vertrag mehr gibt und im vertrag nicht festgehalten ist das in so einem fall der mieter weiterzahlen muss.. Muss der mieter weiterzahlen obwohl kein mietvertrag mehr vorhanden ist und er nicht mehr in dem objekt ist?

eigentlich denke ich mal ist das schwachsinn da ja der mietvertrag von der vermieterseite gekündigt wurde.

...zur Frage

Bürger für ein Mietvertrag

Unser neuer Mieter hat vorgeschlagen dass seine Eltern den Mietvertrag mitunterschreiben. Die sind damit auch einverstanden. Jetzt weiss ich nicht wie ich es im Mietvertrag formulieren soll. Sind es jetzt zwei Parteien als Mieter, tragen die Eltern nur die Bürgschaft? Wie formuliere ich am besten das die Eltern für die Miete aufkommen falls der Sohn nicht mehr zahlen kann? Und dass auch so das im Fall eines Falles auch noch vor Gericht Bestand hat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Habe ich als Mieter Recht auf einen Stellplatz für mein Fahrzeug?

Hallo Community,

Ich wohne in einer Wohnung, von der Kreissparkasse.
Seit etwa 15 Jahren bewohne ich die Wohnung und habe erst seit zwei Jahren ein Auto.

Die Mitarbeiter der KSK haben alle einen Stellplatz in einer Garage.

Oft habe ich mit dem Vermieter gesprochen. Er sagt wegen gewerblichen Gründen könnte er das nicht machen.

Im Mietvertrag steht auch nichts über einen Stellplatz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?