Komme ich auch mit 2 Fehlkursen durchs Jahr?

3 Antworten

Hallo :)

Es kommt doch sehr auf die Schule und auf die entsprechenden Regelungen an. Zäglt Französisch bei euch als Hauptfach? Ich vermute mal ja, da es wahrscheinlich deine zweite Fremdsprache ist. Bei uns sind Deutsch, Mathe, Englisch, Latein und Altgriechisch Hauptfächer.

Bei uns in Berlin ist das so:

Wenn man in zwei Hauptfächern eine 5 hat, muss man mit 2x3 oder 1x2 oder 1x1 in anderen Hauptfächern ausgleichen. Wenn du das kannst, wirst du in die nächste Klassenstufe (hier: Sek II) versetzt.

Wie das bei euch ist, würde ich erfragen. Du meinst, du kommst schriftlich auf ne 5. So, wenn du ne 3 müdlich schaffst, hast du 'ne 4 gesamt und du wirst versetzt. Eine 5 darf man, soweit ich weiß, auf dem Zeugnis haben.

Also die Einführungsphase zählt hier nicht ins Abi. Ich bin in der Q-Phase und hier gilt die Regelung, dass man höchstens zwei Leistungskurse und höchstens vier Grundkurse unterpunkten darf...das ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Also mach' dir bitte nicht so Stress, es ist gerade ,al ein Quartal rum! Ich wähle Französisch in Klasse 12 auch ab und ich bin gerade nicht so mega gut!

Bei Fragen zu Mathe kannst du dich gern melden :)

LG ShD

haha :D Ja also es hat sich jetzt auch wieder viel geändert:) Französisch stehe ich mittlerweile wieder auf einer guten drei und das wähle ich auch in diesem Jahr noch ab :) Nur Mathe wie du siehst ist ein großes Thema :)  Ansonsten stehe ich in den meisten Fächern relativ gut :) Auf jeden fall tausend dank für die Hilfe! und wahrscheinlich kommt auch noch die ein oder andere Frage zu Mathe heute :P

1
@bla123499

Okay, super!!!

Bei mir hat sich auch viel geändert. Im Mai habe ich noch rumgejammert, dass ich im Chemie Leistungskurs ja sooo versagen werde. Und jetzt? Kursbeste mit einer 1+ sowohl mdl. als auch schr. - ist eigentlich so ein Selbstläufer bei mir. Geht alles :D

Gern geschehen! Och, ich habe damit kei Problem... :DD

1

Wenn du sonst gut bist kommst du mit zwei Fünfen durch die zehnte Klasse, musst aber wahrscheinlich dann Nachprüfungen machen (bin mir aber nicht sicher, musste selbst nie in die Nachprüfungen).

Eine Fünf ab der Elften ist nicht so geil (du darfst in der 11 und 12 nicht mehr als 7 Defizite haben -> 4 Halbjahre eine fünf in Mathe machen also schon vier Defizite davon aus) aber man kommt durch. Also wenn du ab nächstem Jahr kein Französisch mehr hast sollte das funktionieren.

Mathe und Französich sind Hauptfächer. Wenn du in zwei Hauptfächern eine 5 hast, dann ist es bundeslandabhängig, ob du weiterkommst.

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Ätiologische Erklärung von Orten im Beispiel Ovid?

Meine Frage ist etwas länger, bezieht sich aber auf die Ätiologie im Bezug auf Ovids Metamorphose "Ikarus."
Im Lateinunterricht haben wir gelernt, dass es sich bei dieser Metamorphose um eine Ätiologie handelt, weil die Bezeichnung der Insel "Ikaria" durch die Mytholgie von Ikarus erklären lässt.
Was ich aber nicht verstehe: Hieß die Insel schon vorher so und Ovid hat sich den Mythos ausgedacht? Oder hat Ovid erst den Mythos geschrieben und hat sich dann der Name verbreitet?
Ich hoffe, dass es verständlich ist, was ich mit der Frage ausdrücken möchte. Vielen dank schon mal

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Grunschullehramt mit Mathematik als Kernfach?

Hallo! Ich habe einen Studienplatz für Lehramt Grundschule erhalten. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich den Anforderungen für Mathematik als Kernfach gerecht werde, da ich auch im Gymnasium Mathe nur als Grundkurs belegt hatte. Deswegen wollte ich Feagen ob jemand Erfahrungen hat und mir sagen kann ob das Mathe Studium für Grundschule schaffbar ist wenn man nur den Grundkurs im Abi belegt hat?

...zur Frage

Mathe abi 2015 0 punkte schriftlich

Hallo. Ich schreibe bald mein abi und habe angst ,dass ich in mathe schriftlich 0 punkte bekomme(3 abifach) . Jetzt habe ich im internet ein bisschen nachgelesen. Einige schreiben dass man mit 0 pkt direkt durchs abi gefallen ist. Ofiiziell wird aber überall gesagt dass man nur 100pkt und in 2 fächern,eins davon ein abifach ,min 25 pkt haben muss. Vom durchfallen bei 0pkt steht da nichts . (recht.nrw.de paragraph 29). Wenn ich jetzt die 100pkt erreiche aber in mathe 0 habe und nicht abgewichen bin bekomme ich dann mein abitur? Vielleicht hat ja jemand der letztes jahr abi gemacht hat damit erfahrungen. Mein abi mache ich in nrw

...zur Frage

Welche Abi- Vorbereitungsbücher sind gut?

Hallo.. welche abi Vorbereitungsbücher würdet ihr mir empfehlen? ES gibt ja viele verschiedene Verlage wie STARK. Bin jetzt im letzten Jahr.. Meine Prüfungen sind in : MATHE GESCHICHTE FRANZÖSISCH UND DEUTSCH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?