Komme ich also aus türkei oder deutschland?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du hast anscheinend die deutsche Staatsbürgerschaft.

Deine Vorfahren und damit auch ein Teil von dir kommen aus der Türkei.

Nur du alleine entscheidest jetzt also ob du ein Deutscher oder ein Türke sein möchtest. Das ist einzig und allein deine persönliche Angelegenheit, in die sich niemand einmischen sollte!

// "Rechtlich" würde man dich glaube ich als "Deutscher mit türkischen Wurzeln" bezeichnen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
10.05.2016, 15:18

Also wenn mich einer fragt woher ich komme. Ist es dann egal ob ich Deutschland oder Türkei sage. Und dar man die Stadt auch selber auswählen oder muss ich da trabzon sagenn😂😂😂

0

Du kommst aus Deutschland und bist in Deutschland geboren. Wenn du einen Deutschen Pass hast bist du per Gesetz Deutscher.

Deine Vorfahren kommen aus der Türkei. Was du jetzt für dich selbst empfindest musst du selber wissen. Fühlst du dich mehr als Deutscher oder mehr als Türke. Wenn du an zuhause denkst, woran denkst du dann? An Trabzon oder an Deutschland?

Der politisch korrekte Begriff wäre wohl Deutscher mit Migrationshintergrund. Letzendlich ist es aber doch piep Egal. Ich finde da wo man aufgewachsen ist die Heimat egal woher die Vorfahren kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
10.05.2016, 15:23

An trabzon den ich mehr

0

Kommt darauf an wie du dich siehst, entweder Deutscher mit türkischen wurzeln, oder einfach Türke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deutsche bist, in Deutschland dazu geboren wurdest, müsste auch der deutsche Geburtsort im Pass stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein Deutscher. Deine Vorfahren kamen aus der Türkei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
10.05.2016, 15:16

Aber es gibt ja jetzt sowas dass man zu 2 Länder gehören kann. Also kp wie man es erklären soll, aber mann ist dann Z.B. deutsche und türke gleichzeitig

0

Wer ist deutscher deine mutter oder dein Vater?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
10.05.2016, 15:22

Keine beide Türken. Die aus türkei kommen. Nur halt mein vater hat nen deutschen pass gemacht damit er nach deutschland kommen kann  und ich bin hier geboren und hab einen deutschen pass

0
Kommentar von oggy258
10.05.2016, 15:28

dann bist du Türke weil dein oma und opa Türken sind und dein vater und deine mutter sind nur in Deutschland geboren aber sind immernoch Türken also wilkommen im club XD

0
Kommentar von oggy258
10.05.2016, 15:38

dann bist du istanbuller soweit ich weiß

0

Du bist Deutscher mit türkischen Wurzeln.Denn du bist in Deutschland geboren worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Deutscher mit Migrationshintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Deutscher mit türkischen Wurzeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich bist du Deutscher Staatsbürger und damit deutsch. 

Ethnisch gesehen bist du Türke! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
10.05.2016, 15:15

Ja weil wenn mich einer fragt sage ich immer bin türke

0

bei deinem schlechten deutsch will ich gar nicht sagen, dass du deutscher bist, aber du bist es.

deutscher mit türkischen wurzeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilkerfb3461
10.05.2016, 15:14

Ne muss gehen musste es schnell wie möglich schreiben

0

Was möchtest Du wissen?