Komme damit nicht klar, dass meine Freundin Alkohol trinkt. Wir haben uns schon ausgesprochen aber trotzdem komme ich nicht mit klar...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe vorhin noch meinen Freund gefragt was wäre, wenn ich Alkohol trinken würde. Er (und ich auch) hasst Alkohol wirklich sehr (sowie rauchen und Party und sonst alles dergleichen). Er hat gesagt, dass er mich trotzdem lieben würde und mit mir zusammen bleiben würde, aber er mich nicht mehr wirklich sehen wollen würde. Er wäre wohl angeekelt von mir und ihn würde der Gedanke daran, dass ich Alkohol trinke, ekeln. Wenn du deine Freundin liebst, dann kannst du nichts machen, nur akzeptieren. Oder du machst Schluss. Denn du kannst sie nicht zwingen aufzuhören und du kannst es ihr auch nicht verbieten. Du kannst sie nur darum bitten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragemaster14
22.07.2016, 00:11

Ja du hast recht, ich liebe sie immer noch egal ob sie trinkt oder nicht aber es ekelt und kotzt mich einfach an dass sie es tut. Ich werde morgen nochmal Mit ihr sprechen und dann wird sich das herausstellen ob sie sich komplett ändert für mich oder nicht...wenn nicht dann denke ich an deinen und den Rat der anderen die meine Frage beantwortet haben.

0
Kommentar von Nemora5
22.07.2016, 00:14

Ja, eben. Wie gesagt, nur darum bitten. Sag ihr einfach ganz genau, wie du dich dabei fühlst. Wenn sie dich liebt, wird sie es verstehen und sich bessern. Vielleicht nicht unbedingt komplett ändern und das Trinken lassen, aber sie sollte es schon bessern. Man muss in einer Beziehung Kompromisse eingehen können. Hoffe das klappt, viel Glück. :)

0

Hallo!

Mit 17 sollte man nicht so leichtfertig mit Alkohol umgehen. Daher ist dein Gefühl verständlich.

Hast du dich schon mal gefragt, warum du so sensibel darauf reagierst? Hast du während deiner Kindheit einen Menschen erleben müssen, durch dessen Alkoholtrinken vieles (seelisch) kaputt ging?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache Schluss mit ihr, sie darf Trinken wann sie will und was sie möchte:) Du kommst nicht drauf klar also beende die Beziehung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen oder bleiben. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich an deiner Stelle würde gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?