komme beim zweihändig klavier spielen ständig durcheinander

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal so... So habe ich es gelernt;

Lerne erst einmal die rechte Hand,da diese meistens einfacher zu lernen ist. ERST WENN DU SIE RICHTIG KANNST, fange an, die linke zu üben. Wenn du das drauf hast, kannst du langsam versuchen, beide gleichzeitig zu spielen. Das benötigt aber ein wenig Zeit.. diese Zeit musst du dir einfach nehmen.. Wofür musst du das denn so schnell lernen, wenn ich fragen darf? ;)

Viel Erfolg! :)

Mit schnell-schnell geht da gar nichts. Übe beharrlich und konzentriert. Man braucht seine Zeit dafür. Vielleicht wirst Du aber auch nie perfekt, oder auf einmal macht es klick und Du spielst wie ein junger Gott. Warte es ab!

Ist zwar zu spät, aber egal ;) Spiel einfach erst nur mit der rechten und dann mit der linken. Und danach zusammen aber ganz langsam. Ich spiele auch Klavier, hilft ganz gut eigentlich :)

Kann man, wenn man Keyboard spielen kann, auch Klavier spielen?

Ist das das selbe? Oder ist das zumindest wie ein Grundgerüst? Abgesehen mal von der Grösse, die ja beim Klavier mehr ist als beim Keyboard.

...zur Frage

Wie ist es in einer Musikschule?

Ich werde in kürzester Zeit mit Klavier anfangen. Und die Musikschule ist wirklich groß. Früher war ich auch auf dieser Schule, wollte Geige spielen lernen, doch habe es nach ein paar Monaten schon aufgegeben. Deshalb erinnere ich mich nicht mehr so an die Umgebung.. Wer hat Erfahrung mit Musikschulen? Und wird man alleine unterrichtet, wenn man Klavier spielen lernt? Beim Geige spielen waren wir ca 7-8 Schülerinnen.

...zur Frage

2 Instrumente gleichzeitig spielen?

Ich würde gerne Bass-Gitarre und Klavier spielen Klavier kann ich nur die sag ich mal Grundlagen und ich möchte gerne für beide Instrumente unterricht haben, doch mein Vater sagt ich würde es nicht schaffen 2 gleichzeitig zu spielen, auch wenn ich sehr viel Freizeit hab und mich anstrengen kann,

glaubt ihr, dass es gehen würde 2 Instrumente gleichzeitig zu spielen ?

Danke im Vorraus, Alissa

...zur Frage

Verbrennt man auch Kalorien beim Finger bewegen bzw. beim Klavier spielen?

Frage steht oben... Danke für Antworten Eure FlauschigeSocke

...zur Frage

Wie heißt es: Ich existiere seit einem oder einen Jahr und warum?

Komme damit immer durcheinander

...zur Frage

Kleines Keyboard zum Mitnehmen?

Ich suche ein kleines Keyboard mit ca 2 Oktaven, mit dem ich im Zug oder in der Straßenbahn spielen kann. Sound muss nicht außerordentlich sein, aber sollte schon halbwegs natürlich klingen, und die Tasten sollten auch möglichst einem normalen Klavier ähneln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?