3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstma respekt hast scho ziehmlich was drauf ^^.Aba nun zu deiner Frage,wie lange trainierst du schon mit diesen Gewichten? Die muskeln sind so pogrammiert das sie wenn sie sich an die gewichte gewöhnen nicht mehr wachsen d.h. du musst wohl mehr gewicht draufpacken(wenn du nur mehr übungen machst dann trainierst du deine kondie also ist in diesem fall Mehr Gewicht+weniger Wiederholungen=Supperbody^^) Es könnte jedoch sein das du dich falsch ernährst oda aba auch übertraining machst denn ich hab gelessen das man jede 6 monate ca 2wochen lang pause machen soll. Nimmst du i-welche tabletten oda so das könnte auch ein problem sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mit den Gewichten ca. ein halbes Jahr schon. Ich esse mehr als 140 g Eiweiß täglich und auch KH vorm Training und nachdem Trainign dann schnelle KH. Und sonst viel Quark, Weizenbrot, ab und zu Fisch abends. Nach dem Trainign auch sofort nen Eiweißshake...noch im Fitnessstudio. Und ich sehe sehr definiert ja auch aus, also sehr guter Body ... nur ein klein wneig zu wennig Masse...vorallem in den Unterarmen, 80 kg wäre mein Idealgwicht, dann wäre ich zufrieden :) Ich mach ab und zu Pausen ja, aber dann nimm ich immer auch schnell ab.

0

Das kann verschiedene Gründe haben:

  1. Das Gewicht. Ein größerer Muskel braucht größere Belastung, um überstrapaziert zu werden und bereit ist, zu wachsen. Achte darauf, dass du auf keinen Fall mehr als 12 Wiederholungen schaffst. Nimm soviel Gewicht, dass du bei jeder Übung bis zum Muskelversagen gehen kannst, ohne mehr als 12 zu machen. Achte auch darauf, die Übung langsam genug auszuführen.

  2. Übertraining. Übertrainierte Muskeln wachsen zwar theoretisch besser, schaffen es aber nicht aus der Reparaturphase der Muskelzellen bis zum nächsten Training herauszukommen, sprich sie kommen nie dazu zu wachsen. Denke daran, maximal (!) 1 1/2 Stunden zu trainieren, 1 Stunde ist aber (meines Erachtens) ideal.

  3. Die Ernährung. Wenn sich dein Gewicht bzw deine Muskelmasse steigert, hast du auch einen höheren Bedarf an Kalorien und Eiweiß. Bei deinem Gewicht sollten es mind. 140g Eiweiß täglich sein. Denk auch an Kohlenhydrate vor dem Training und direkt danach, damit der Körper die Energiespeicher schnell füllen kann.

siehste das hab ich auch gesagt und ich denke das dein problem damit beantwortet ist ,trotzdem will ich schnell was sagen:Diese eiweißshakes sind,so glaube ich,gesundheitsschädigend,aba wenn du es nehmen willst oke mach ist jo net meine gesundheit...viel erfolg noch.

Was möchtest Du wissen?