komme bald auf eine neue schule

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo

Erstmal großes Lob, dass du dich schon mit der Oberstufenmathematik befasst - ich nenne es Hobby. Was ist daran so schlimm, sich mit Mathe zu beschäftigen? :))

Ich würde erstmal nicht zu viel verraten. Erst, wenn du dich mit Leuten gut verstehst, kannst du ihnen von deinem tollen Hobby erzählen. Nennen sie dich Streber, ist es Neid. Meine Klassenkameraden wissen auch, dass ich so etwas mache aber Streber nennen sie mich nicht, zumal ich - abgesehen von Mathe - (längst) nicht Klassenbeste bin.

Auch im Matheunterricht erst einmal zurück halten. Geh einfach nach dem Unterricht zu deinem neuen Mathelehrer :)
Irgendwann mach es wie gewohnt.

Wegen deiner Hand: Sag deinen Lehrern bei Tests dass du nicht gut mit links schreiben kannst.

Viel Erfolg!

Habe das gleiche auch vor ein paar Wochen erlebt und den ersten Tipp den ich dir geben kann sei offen und rede mit den Leuten! Frag was sie so am Wochenende machen welche Hobbys sie haben etc. Ich weiß das fällt dir vielleicht am Anfang schwer aber das ist wirklich das beste was du machen kannst! Es kann auch immer mal sein das es Leute gibt die blöd reagieren aber das ist normal und lass dich von denen nicht aufhalten ;) zeig einfach das du Interesse hast Leute kennen zu lernen. Was du aber auch niemals machen solltest es dich zu verstellen denn nach einer Zeit wird es eh auffallen und es macht auch keinen Spaß! Erzähl was du für Hobbys hast und wenn du Angst davor hast als Streber dargestellte zu werden dann erzähl denen das erst wenn sie fragen ;) ich wünsche dir viel Glück und denk dran die ersten Wochen sind immer die schwersten und nach einer Zeit wird das schon :)

Mach dir gar nicht so viele Gedanken sei einfach du selbst! Wenn du dich verstellst findest du vielleicht coole Freunde aber es werden nie richtige Freunde sein weil sie dich nicht so kennen und mögen wie du wirklich bist. Wenn du du selbst bist und offen zugibst dass dir Mathe gefällt wirst du Freunde finden die dir ähnlich sind und mit denen du Spaß haben kannst. Und das mit deiner Hand ist ja nicht für immer, so hast du wenigstens schon was zu erzählen ;) Hoffe ich konnte dir helfen viel Glück auf der neuen Schule :)

Habe auch das problem ziehe auch staendig von der einen stadt zur anderen.. :'D jedenfalls soltlest du dich ganz normal verhalten und Mathe als hobby.. naja anstatt hobby kannst du ja eher sagen es macht dir spaß matheaufgaben zu lösen weil sie dich herrausfodern und du herrausfoderungen spannend findest oder so .. :D

Darf ich fragen auf welche Schule du kommst?�?�?

Was möchtest Du wissen?