Komme aus NRW und arbeite einen Ferien Job für 2 Wochen verdiene 9 Euro die Stunde bin Schüler und wollte fragen ob ich etwas von mein Geld abgezogen bekomme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es als "kurzfristige Beschäftigung" läuft, ist das sozialversicherungsfrei. Auch Steuern fallen nicht an, wenn du nicht noch ein anderes Einkommen hast.

Der Arbeitgeber muss die Pauschale aber leisten. Es soll ja nicht dazu kommen, dass er sein Geschäftsmodell nur auf Aushilfskräften aufbaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das verstehe, seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft beim Hartz4. Bei dieser Bedarfsgemeinschaft werden all Eure Einnahmen berücksichtigt um den Bedarf zu berechnen-- also auch Deine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Freibetrag von 100 €, alles andere wird angerechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerHans 09.10.2016, 19:49

100 € plus 20 % vom Mehrverdienst

0

Was möchtest Du wissen?