Komme am 18.12. um 10:52 am DüsHbf an; wann kann ich mit der S-Bahn zum Terminal fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau auf www.vrr.de nach. Es gibt zwei S-Bahnen und einen Bus zum Flughafen. Auch mit dem RE kannst du fahren. Und du könntest auch dein Ticket für den Fernverkehrszug gleich bis zum Flughafen buchen, dann könntest du nämlich auch einen ICE oder EC/IC nehmen. 

Es gibt drei Möglichkeiten, zum Flughafen zu kommen: 
- S11 (die ist am besten, fährt direkt zum Terminal). 
- S1 oder RE oder ICE bzw. EC/IC bis "Flughafen", dann weiter mit dem Skytrain (fahrerlose Schwebebahn)
- Es fährt vor dem Hauptbahnhof ein Bus zum Flughafen.

Es fahren um kurz nach 11h mehrere Züge nach D-Flughafen. Allerdings leider von verschiedenen Gleisen. Und dort musst Du dann in die Flughafenbahn umsteigen.

Empfehlung: schnell runtergehen und auf die Abfahrtanzeiger (und auf die Uhr) schauen.

Du solltest es auf jeden Fall (bei pünktlicher Ankunft) bis ca. 11:30h (an Terminal, inklusive Umstieg auf die Flughafenbahn) schaffen.

Ich weiß, dass ich wahrscheinlich jetzt keine große Hilfe bin. Ich war auch mal am Düsseldorfer Flughafen. Zum Terminal zu fahren war überhaupt kein Problem. Da war alles so gut ausgeschildert, dass man gar keine Möglichkeit hatte, einen falschen Weg zu nehmen. 

Was möchtest Du wissen?