Kommasetzung vor mit

5 Antworten

Da es sich um eine zusätzliche Information handelt, muss m.E. ein Komma stehen. Ohne ein Komma könnte der Sinn des Satz missverstanden werden.

Wie Schildi bin ich auch der Meinung, dass auch ein Gedankenstrich passen würde.

Ich würde schreiben: ".....Deutschland, wobei der Verbreitungsschwerpunkt in Sachsen liegt".

Ja, Sachsen sollte als Nebeninfo besser rauskommen und ich würde einen Gedankenstrich machen und das mit rausnehmen. Ansonsten ohne Komma.

Kein Komma - vielleicht ein Gedankenstrich.

Is dieser Satz grammatikalisch und von der Rechtschreibung her korrekt?

Auf Ihrer Webseite habe ich erfahren, dass sie dieses Jahr Praktikanten in Ihrer Apotheke suchen. Dieses Angebot hat sofort mein Interesse geweckt, deshalb möchte ich mich bei ihnen als Schulpraktikant bewerben.

...zur Frage

Wie wird hier das Komma richtig gesetzt?

Muss ich bei dem folgenden Satz ein Komma setzen, oder kann er so bleiben, wie er ist?

"Wir übermitteln Ihnen daher die in der Anlage befindlichen Zustellungsaufträge mit der Bitte um entsprechenden Bearbeitung!"

Ich finde nämlich, dass da kein Komma fehlt - aber irgendwie sieht es komisch aus ohne ein Komma! Kommasetzung ist nicht so meine Stärke.

...zur Frage

Kommasetzung "konnte"

Dank des gut aufgestellten Vertriebs und des wachsenden Netzwerks konnte der Umsatz erhöht werden.

Da der Vertrieb gut aufgestellt ist, konnte der Umsatz erhöht werden.

...zur Frage

Kommata setzen 2?

Habe ich die Kommas hier richtig eingesetzt ?

1. Johannes Kepler ein berühmter deutscher Astronom, beschrieb 1611 in seinem Buch ‚,Dioptrice“, wie man ein Fernrohr bauen könne.

2. Christian Scheiner sein Landsmann und Zeitgenosse baute kurz darauf dieses Fernrohr.

3. Er berichtete in seinem Buch ,,Rosa ursina“, welche Beobachtungen er mit diesem Fernrohr gemacht habe.

4. Das ,,Keplersche Fernrohr“ auch der Name astronomisches Fernrohr ist üblich, stellt die Bilder auf den Kopf und vertauscht die Seiten.

5. Das ist aber für den Astronomen den Benutzer des Gerätes ohne Bedeutung.

Ich hab bei manchen Sätzen kein Komma hingeschrieben, weil ich der Meinung bin, dass ich da keins hinkommt.

Korrigiert mich gerne, wenn was Falsch ist.
Wünsche jeden ansonsten einen Schönen Tag!!

...zur Frage

Kommasetzung beim "verglichen mit"

Schreibt man den folgenden Satz mit oder ohne Komma? Ich erreiche (,?) verglichen mit anderen Schülern (,?) keine hohe Geschwindigkeit. Kann es sein, dass beides möglich ist?

...zur Frage

Kommasetzung. Bitte um Hilfe :)

Bin mir nicht sicher, ob im folgenden Satz ein Komma gesetzt werden muss. Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Bedanke mich schon mal :)

"Genau diesem Ziel (,)? möchte auch ich mich widmen und mich in einem bedeutendem Traditionsunternehmen (,)?wie dem Ihrem (,)? weiterentwickeln."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?