Kommasetzung richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten


Hallo,

der erste Satz ist korrekt, wenn du ein Haupt-, Nebensatzgefüge erstellen willst. Der Hauptsatz wäre "This is how it goes", alles nach dem Komma ist Zusatzinformation, die mit Kommas abgetrennt wird.

Das Wichtigste ist, dass die englische Kommasetzung nichts, nichts, NICHTS mit der deutschen Kommasetzung zu tun hat!!! Der zweite Satz ergibt in keinem Universum Sinn, für einen Briten oder Amerikaner erst recht nicht. Das weiß ich, weil ich Britin bin!

Im Englischen werden Kommas nur dann benutzt:

Aufzählungen ("cats, dogs, birds and mice")

Trennung von Adjektiven ("he is tall, handsome, dark-haired and funny")

Anrede ("Dear Mom," oder "I am looking forward to seeing you again, Mrs Miller")

Sogenannte "Interrupters", also Worte, die den Satz unterbrechen, aber nicht notwendig sind (bspw. yes, no, well, indeed, nevertheless, however, I believe, in fact , of course, in my opinion, on the other hand, to tell the truth, on the contrary) ("Yes, I'll do it", "It doesn't matter, in my opinion" usw.)

Trennung von Address- und Zeitangaben ("Meet me at the end of Bagshot Row, Hobbiton, Middle-earth")

Zusammengesetzte Sätze, die Zusatzinformation wird durch ein Komma von der Kernaussage des Satzes abgetrennt.

Einschübe,die weggelassen werden könnten, ohne den Sinn des Satzes zu entstellen.("He, who I had a crush on, has blonde hair", ABER: "My friend Bill" oder "My sister Mary" ohne Komma)

Einführungssätze ("After I won the match, I celebrated", ABER: "I celebrated after I won the match")

Freilich gibt es noch weitere Punkte zu beachten und die berühmten Ausnahmen von der Regel, doch ich denke, dies würde jetzt zu weit führen ;D




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sancholo
04.06.2016, 23:31

Holy shit danke

0

der zweite satz ist korrekt.

vergleich es einfach auf deutsch:

so läuft die sache, der abspann, er läuft schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sancholo
02.06.2016, 23:54

Danke

0


Der 2. Satz scheint mir richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sancholo
02.06.2016, 23:54

Sowas wie, "So läuft es eben, der Abspann, er läuft ab." Und danke!

0
Kommentar von Sancholo
02.06.2016, 23:57

Ist aus einem Lied ;) Aber dann hat es sich ja geklärt :D Gute Dann Gute Nacht ^^

0

Was möchtest Du wissen?