Kommasetzung, Rechtschreibung Was muss ich ausbessern?

5 Antworten

Text 1 Schlecht behandelte Tiere vertreiben ihren Bauern und versuchen gleichberechtigt zusammenzuleben. Dies scheitert an der Machtübernahme durch Artgenossen. Die Tiere leben unter schlechteren Umständen als zuvor.

Text 2 In Ray Bradburys Zukunftsvision ist die Feuerwehr mit Flammenwerfern ausgestattet, die 451° Fahrenheit erzeugen, um Bücher zu verbrennen. Eine Geschichte, in der das Bücherlesen mit dem Tod bestraft wird.

Text 3 Schachweltmeister „Mirko Czentovic“ nimmt ein Spiel gegen den geheimnisvollen Dr. B an. Im Revanche-Spiel ändert er seine Taktik, bis Dr. B. Theorie und Realität nicht mehr unterscheiden kann.

Text 4 Starwirtschaftsanwalt Urs Blanks Leben gerät aus den Fugen. Ein Trip mit halluzinogenen Pilzen führt zur gefährlichen Persönlichkeitsveränderung. Er flieht in den Wald und begreift: Es gibt nur einen Ausweg aus diesem Alptraum.

In Text 2: Ich würde ein Komma vor "um" und vor "in der" setzen, bin mir aber nicht sicher.

In Text 3 "Revanche-Spiel": Meines Wissens sind Substantive im Deutschen mit Bindestrich zu verbinden, sofern sie ein Satzteil ausmachen. Vor "bis" ein Komma, da zwei Sätze.

Text 1 ist korrekt.

Text 2 In Ray Bradburys Zukunftsvision ist die Feuerwehr mit Flammenwerfern ausgestattet, die 451 Fahrenheit erzeugen, um Bücher zu verbrennen. Eine Geschichte, in der das Bücher lesen mit dem Tod bestraft wird.

Text 3 Schachweltmeister "Mirko Czentovic" nimmt ein Spiel gegen den geheimnisvollen Dr. B an. Im Revanche Spiel ändert er seine Taktik, bis Dr. B Theorie und Realität nicht mehr unterscheiden kann.

Text 4 ist korrekt.

Also soll ich bei Text 2 das Grad zeichen und auch das Wort weg lassen? Im Internet steht es zwar anders da steht aber auch viel müll. Ps die Sätze habe ich alle umgestellt nicht dass jemand denkt habe die abgeschrieben. 

0
@RikiNaoe

Das Grad Zeichen würde ich nicht weglassen. Das war ein Versehen meinerseits.

0

*das Bücherlesen

*Revanchespiel oder zumindest Revanche-Spiel

2

Kommasetzung in diesen Sätzen?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur Kommasetzung in folgenden Sätzen: 1.Ich bin der Auffassung, dass Babyklappen unter bestimmten Bedingungen, eine sehr nützliche Sache sind, denn Babyklappen können das Leben ungewollter Kinder schützen. 2.Doch in diesem Fall ist es fast unmöglich, seine leiblichen Eltern zu finden. 3.Sie bieten die ideale Gelegenheit, den unerwünschten Nachwuchs schnell und unbürokratisch zu entsorgen. Bin mir bei diesen Sätzen sehr unsicher. Hab ich sie richtig gesetzt?

...zur Frage

Brauche eine Korrektur eines Deutschen Kommentars Bitte!

Moi moi alles Miteinander , ich habe Morgen eine wichtige Arbeit zu schreiben und zwar im Fach Deutsch . Das Thema Lautet einen Kommentar zu einem Zeitungsartikel zu schreiben. Nun hab ich ein bisschen gelernt und was zusammengeschrieben . Nun wollte ich Fragen ob mir jemand dies Korrigieren könnte und sagen ob die Rechtschreibung stimm und die Struktur des Kommentars.

Hier der Kommentar :

In dem Text mit dem Titel „Warum zu viel Goethe in der Schule schadet“ geht es um die Verzichtung von Goethes Werken in der Schule.

Der Autor stellt fest , dass dies eine Qual in der Schule sei , die Werke von Goethe durchzuackern.

Ich stimme dem Autor zu , wenn er meint , dass es für Jugendliche schrecklich ist , wenn sie die Werke von Goethe , in der Schule durchnehmen . Zwar sind diese Texte sehr beliebt , vor allem bei älteren Menschen aber für Jugendliche nicht.Die Teenager heutzutage , lesen lieber Werke die aus dem 20 oder 21 Jahrhundert stammen.Das bereitet ihnen mehr Freunde und weckt auch ihre Interesse für diese Werk.

Vor allem die Sprache solcher Werke wie „Die Laune des Verliebten“ bereitet den Jugendlichen die meisten Probleme.Die Teenager sind es nicht gewöhnt Bücher mit so einer Sprache zu lesen.Öfters macht es überhaupt kein Sinn so etwas im Unterricht zu lesen weil es am Ende nur noch weniger als die Hälfte der Klassen wiedergeben kann.

Aus den oben genannten Gründen finde ich , dass das System geändert werden soll und man auf solche Werke nur zugreifen soll wenn es ganz dringend notwendig ist.Wenn man es nützt dann nur ein Teil und nicht das ganze Werk.Man sollte die Schüler eher befragen welche Werke sie lieber im Unterricht lesen wollen.

Hier ist auch der Zeitungartikel: http://www.welt.de/debatte/article1940968/Warum-zu-viel-Goethe-in-der-Schule-schadet.html

Danke schon mal im Voraus an alle die , die mir helfen !

Lg Dino

...zur Frage

Fehlerhaften Text korrigieren!

Hallo!

Ich habe zur Zeit das Thema Korrekturlesen in der Berufsschule. Wir haben einen fehlerhaften Text erhalten, wo wir neben der Rechtschreibung auch die Zeichensetzung korrigieren sollen. Den Text habe ich weitesgehend korrigiert, aber ich bin mir sicher, dass es noch einige Fehler gibt, welche ich vielleicht übersehen habe.

Ich lade den Text mal als Screenshot hoch. Alles gelb markierte muss meiner Meinung nach entfallen. Was cyan markiert ist muss (wie unten auf Screenshot) korrigiert werden.

Über weitere Korrkturvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße Annnitaaa

...zur Frage

Kann mir bitte jemand diesen Klappentext korrigieren, wenn nötig auch paar Sachen umformulieren?

Hi, kann mir bitte jemand diesen Klappentext korrigieren und vielleicht ein paar Sätze besser und anders formulieren? Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Travis Crawford sieht vielleicht aus wie der Junge mit den kalten Augen und dem hübschen Gesicht, gequält von einer stürmischen Vergangenheit. In der Tat, ist es war, da waren ein Paar Probleme in der Vergangenheit. Aber hinter diesem perfektem Charakter und diesen hellen Sommersprossen ist viel mehr als eine schreckliche Kindheit: die Leidenschaft für Informatik und das ungesunde Verlangen, alles wissen zu müssen. Travis ist ein mächtiger Hacker, der fähig ist, das Leben von jemanden mit nur ein paar Klicks zu zerstören. Die Geheimnisse von jemanden zu erforschen, ist für ihn so einfach, wie mit den Fingern zu schnipsen. So einfach wie für Ginger Middleton, ein strenges und stures Mädchen, sich die Haare in allen möglichen Farben zu färben. Zwei starke aber unterschiedliche Persönlichkeiten, bestimmt dafür, immer wieder sich zu begegnen. Der Moment in dem Ginger anfängt ihn mit ihrer überschwinglichen Art zu nerven, wird sie langsam erfolgreich sein, ihn in ihre chaotische Welt, die hauptsächlich aus Boy Bands, lauten Partys und einem schlechten Ruf besteht, zu einführen. Eine Welt in der Travis, immer mit Büchern in seinen Händen, einer grenzenlosen Eleganz und Klavierstunden, nicht von nutzen ist. Ginger wird bald verstehen, dass er etwas seltsames an sich hat, etwas was tiefer geht als ein attraktiver Nerd. Und das Seltsame wird genau das sein, was ihr Herz stehlen wird, sich verlieben in einen problematischen Jungen, dessen Vorstellung vom Leben alles andere als friedlich ist.

Danke!

...zur Frage

Bewerbung , Korrektur bitte :)

Hallo zusammen :) Ich bin eine Niete in der Kommasetzung !! Wärt ihr so lieb und würdest mal schauen ob ich etwas falsch gemacht habe ?? :) Danke ! <3

Bewerbung um einen Ausbildungslatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Frau Drews ,

durch ihre Stellenanzeige im Internetportal Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Sie aufmerksam geworden und mein Interesse wurde sofort geweckt. Ich besuche derzeit die Regionale Schule am Riethberg und werde sie voraussichtlich im Juli 2015 mit der Mittleren Reife verlassen. Ich bin sehr kommunikativ , teamfähig, zuverlässig und freundlich , außerdem bereitet mir der tägliche Umgang mit Menschen viel Freude. Da ich schon immer sehr daran interessiert war Menschen in ihrem Heilungsprozess zu begleiten , habe ich im Oktober 2014 ein freiwilliges Praktikum in der Helios Klinik Schwerin absolviert wo sich dieses bestätigte. Da ich in diesem Praktikum gemerkt habe das der Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin der Beruf ist in dem ich Arbeiten möchte bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz .

...zur Frage

Leichte Sätze auf französisch gesucht?

Ich habe bald eine Frz sprechprüfung und mein text(über mich selbst reden ist noch zu kurz) deswegen frage ich, kennt ihr sätze in französisch die Man leicht aussprechen/auswendig lernen kann? die persönlichen Daten können ausgedacht sein (alter,wohnort,tiere,familie,schule) habe ich schon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?