Kommasetzung Probleme. Hilfe (Text unten)?

3 Antworten

Sehr geehrte Frau _______,

im Internet habe ich gelesen, dass das Klinkum ______ eine
Auszubildende als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sucht.

Es ist schon lange mein großer Wunsch, mit Kindern zu arbeiten, vor allem im medizinischen Bereich. Um erste Erfahrungen mit den Aufgaben und der Tätigkeit einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu machen, möchte ich gerne vom ... bis ... ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Klinikum

vor allem 

im medizinischen Bereich, ich aber leider keine Erfahrungen...

ein Praktikum bei Ihnen machen zu dürfen, um [ohne "die"] erste Einblicke in die Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zu bekommen

Im Internet habe ich gelesen, dass das Klinkum ______ eine
Auszubildende als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sucht.
Da es schon immer mein großer Wunsch war, mit Kindern zu arbeiten,
vor allem im medizinischen Bereich, ich aber leider keine Erfahrungen
in diesem Bereich habe, würde ich mich freuen, ein Praktikum bei Ihnen
machen zu können, um die ersten Einblicke in die Tätigkeit einer
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu gewinnen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Wie heißt der Beruf mit "Gesundheits-"?

"Gesundheitskrankenpflegerin" doch wohl nicht?

Nach Frau Xyz steht ein Komma, deshalb "im Internet".

0
@COWNJ

Stimmt,  das hatte ich überlesen. Mea culpa.

0

Bewerbung! (Gesundheits-und kinderkrankenpflegerin)

Hallo ihr lieben:) ich möchte meine bewerbung abschicken, aber ich bin mir unsicher ob ich sie so abschciken kann?!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal über die bewerbung drüber schauen könnten & mir viellt. tipps geben könntet! Danke schonmal im voraus. lg yasmin(:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Frau xxxx,

zurzeit besuche ich die 10. Klasse der xxx in xxx. Im Sommer nächsten Jahres erlange ich meinen Realschulabschluss, im Anschluss will ich im Gesundheitswesen Platz finden.

Im Berufsinformationszentrum und auf ihrer Website habe ich mich über die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin informiert und bin mir sicher, dass mir die gewählte schulische Ausbildung zusagen wird und ich die dafür notwendigen Voraussetzungen besitze.

Meine ersten praktischen Erfahrungen im Gesundheitswesen machte ich in der 8. Klasse in einem Schulpraktikum als Krankenschwester in der Abteilung Chirurgie und in der 9. Klasse als pharmazeutisch-technische Assistentin. Dort konnte ich mir schon Einblicke in die Welt der Medizin verschaffen. Jedoch ist mir dort bewusst geworden, dass mir der enge Kontakt zu Menschen sehr wichtig ist und ich gerne näher mit Menschen zusammen arbeiten und ihnen helfen möchte.

Für die Ausbildung bringe ich ein sehr gutes soziales Engegement, verantwortung, starke Lernbereitschaft sowie starke körperliche und psychische Belastbarkeit mit. Durch mein freundliches Wesen kann ich mich gut auf verschiedene Menschen einstellen. In bestehenden Teams ordne ich mich schnell ein.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Finanzamt Praktikum

Hallo zusammen,

ich mache gerade mein Fachabi im Bereich Wirtschaft und Verwaltung. Würde jetzt gerne ein Praktikum beim Finanzamt machen. Der Beruf nennt sich Beamte des mittleren nichttechn. Dienst. Aber ich bewerbe mich um eine Praktikumsstelle als.....?

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Kommata bei erweitertem Infinitiv?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine kurze Kommafrage zu folgendem Satz:

"Durch mein Studium der Medienwissenschaften bin ich kommunikationsstark, fähig, interdisziplinär zu arbeiten und darin geschult, mich schnell mit neuen Aufgabenfeldern vertraut zu machen."

Kommt vor und nach fähig jeweils ein Komma? Das sieht irgendwie merkwürdig aus.

Vielen Dank schonmal!!

...zur Frage

Muss vor dieses "obwohl" ein Komma?

"Die Zeit verging und obwohl es das unbedingt wollte, fand das Mädchen nie Gelegenheit sich angemessen zu bedanken."

...zur Frage

Zwei Kommas bei Infinitiv mit zu in diesem Satz?

Konkret geht es um diesen Satz:

"Da ich die geforderte Erfahrung mitbringe und derzeit auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, freut es mich, Ihnen meine Bewerbung zu übersenden."

Kann mir einer mal die entsprechenden Dudenregeln nennen? Oder eine schnelle einfache Erklärung? Bin ich da dem "gefühltem Komma" erlegen oder ist der Satz korrekt?

Vielen Dank ;-)

...zur Frage

Muss an dieser Stelle ein Komma gesetzt werden?

Es geht um das in Klammern gesetzte Komma.

Von dem Moment an, wo sie ihre Augen öffnen(,) bis zu dem, an dem sie sie wieder schließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?