Kommasetzung in dieser Nachricht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsatz, Nebensatz, Nebensatz, Nebensatz. Passt also.

Kommas ok. Groß/Kleinschreibung je nach Kontext - wenn "Ihnen"
usw. Anrede ist, alles ok.

„Ich schreibe ihnen nun, um sie zu Fragen, ob sie Zeit und Interesse hätten, im nächsten Jahr mit mir ein Brot zu essen“

Weiß nicht ob die Komma Setzung so perfekt ist, aber aufjedenfall stimmt Groß- und Kleinschreibung jetzt schon mal..

Groß- und Kleinschreibung stimmen hier nicht!!

"Ihnen/ihnen" und "Sie/sie" werden je nach Kontext groß- oder kleingeschrieben, aber "fragen" ist hier ein Verb und muss kleingeschrieben werden.

2

Alles richtig.